Re: Kupplungsverstärkernachrüstung
Verfasst: 16.01.2024, 20:59
Hallo Rüdiger
im Verstärker sitzt ein Steuerkolben, der vom Geberzylinder beaufschlagt wird. Der steuert bei seiner Bewegung ein Luftventil, welches den Hubkolben vorschiebt. Du musst eine gewisse Kraft aufbringen, der Rest macht dann der Luftdruck.
Wenn keine Luft vorhanden ist und der "Arbeitskolben" nicht beaufschlagt wird, geht der Druck vom Geber über Ventile einfach durch. Das ist auch einer der Gründe, weshalb die Teile so schwierig zu entlüften sind.
im Verstärker sitzt ein Steuerkolben, der vom Geberzylinder beaufschlagt wird. Der steuert bei seiner Bewegung ein Luftventil, welches den Hubkolben vorschiebt. Du musst eine gewisse Kraft aufbringen, der Rest macht dann der Luftdruck.
Wenn keine Luft vorhanden ist und der "Arbeitskolben" nicht beaufschlagt wird, geht der Druck vom Geber über Ventile einfach durch. Das ist auch einer der Gründe, weshalb die Teile so schwierig zu entlüften sind.