- 13.02.2024, 16:12
#573952
Hallo zusammen,
ich habe einen U1700 (WDB4351101W140864 - 11,2t ZGG) von 1987 aus Südfrankreich / Nordspanien gekauft. Da beide Achsen einiges an Rost abbekommen haben möchte ich diese ersetzen. Jedoch fehlt an beiden Achsen das Typschild. Ich weiß, dass die Hinterachse normalerweise die 747.204 ist und die Vorderachse 737.200 oder 737.202 (ab der Fahrgestellnr. die mit 084389 endet).
Zwei Fragen habe ich dazu:
1. Kann ich rein optisch erkennen, ob es tatsächlich die oben genannten Achsen sind? Anhand von Durchmesser, spez. Anbauteile, etc.. (es sind schonmal 10 Loch Felgen verbaut).
2. Warum hat mit der Fahrgestellnr., die mit 084389 endet, der Wechsel auf die Achse 737.202 stattgefunden? Da meine Nr. auf 140864 endet wären das 56k über der anderen Fahrgestellnr. Das ist doch ein rießiger Sprung oder wurde da anders "gezählt".
Danke an die Wissenden und Grüße.
Bernhard
ich habe einen U1700 (WDB4351101W140864 - 11,2t ZGG) von 1987 aus Südfrankreich / Nordspanien gekauft. Da beide Achsen einiges an Rost abbekommen haben möchte ich diese ersetzen. Jedoch fehlt an beiden Achsen das Typschild. Ich weiß, dass die Hinterachse normalerweise die 747.204 ist und die Vorderachse 737.200 oder 737.202 (ab der Fahrgestellnr. die mit 084389 endet).
Zwei Fragen habe ich dazu:
1. Kann ich rein optisch erkennen, ob es tatsächlich die oben genannten Achsen sind? Anhand von Durchmesser, spez. Anbauteile, etc.. (es sind schonmal 10 Loch Felgen verbaut).
2. Warum hat mit der Fahrgestellnr., die mit 084389 endet, der Wechsel auf die Achse 737.202 stattgefunden? Da meine Nr. auf 140864 endet wären das 56k über der anderen Fahrgestellnr. Das ist doch ein rießiger Sprung oder wurde da anders "gezählt".
Danke an die Wissenden und Grüße.
Bernhard