Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#353448
Hallo zusammen,
ich und ein paar Unimog Kumpels überlegen ob wir mal Acker und Feldtage veranstalten sollen.
Die Idee ist folgende, wir würden von einem Freud eine mehrere Hektar große Flächen zur Verfügung gestellt bekommen. Wir hatten bereits Kontakt zum Landwirtschaftsamt die auch nichts besonderes einzuwenden hätten.
Wir würden Anbaugeräte ( Pflüge, Grubber Eggen usw.) zur Verfügung stellen die wir bei den umliegenden Bauern holen würden. Da stehen verschiedene Geräte in verschiedenen Breiten zur Auswahl. Ob wir es schaffen auch Grünland zu bekommen können wir bis jetzt noch nicht sagen aber wir würden es uns wünschen.
Das Ganze soll im Landkreis Rottweil stattfinden.Es steht noch kein Termin fest da wir zuerst mal checken wollten ob den von den Unimoglern im Umkreis überhaupt Interesse besteht hier teilzunehmen.

Sagt uns mal was ihr darüber denkt. Wir wollten mal etwas anderes machen als nur fahren wir wollen Arbeiten mit Geräten.


Gruß
Rainer

Hallo Andreas, bisschen zu weit um mal schnell...[…]

Hallo Leute. 😃 gerade bei KLEINANZEIGEN gesehen. […]

mhmm ja das erste Foto ist das Resulatat genau des[…]

Hallo Ralf, das mache ich. Ich hatte ihm auch den[…]