Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#400916
Hallo
Da für das Wochenende schon wieder Schneefälle vorhergesagt wurden und wir ab dem 20. November die Bereitstellung garantieren müssen, habe ich jetzt auch schon mal meinen Unimog hergerichtet:

Versiegelung ausgebessert, Rostschutzöl aufgesprüht, Schneepflug angebaut, Lichttest....es kann losgehen.

Bild

Halt, die Positionsleuchte oben links hat einen Wackler....und schon repariert :MBtrac19 :thumbup:
#400994
klausn21 hat geschrieben:...
Halt, die Positionsleuchte oben links hat einen Wackler....und schon repariert :MBtrac19 :thumbup:
Hallo Klaus,

ich kenne mich jetzt nicht so mit den neueren Baureihen aus, aber ist das am hinteren Ende der Kabine (Höhe Pritsche) nicht auch eine Positionsleuchte und sollte "brennen" :?

Ansonsten viel Spaß beim Schnee schubsen :D


Lutz
#401067
neidhart33 hat geschrieben:Hallo Klaus,



wird sind schon seit 4 Wochen mit 4 Fahrzeugen einsatzfähig.
(3 Unimog mit Schneepflug, 1 LKW mit Salzstreuer und Plug)

Schöne Grüße

Sebastian
Hallo Sebastian
Schon klar....aber Schnee habt ihr doch auch noch keinen (auf den Straßen) Bild

@Heiko123: und was haben jetzt deine Staubkappen und dein TÜV-Termin mit Winterdienstbereitschaft zu tun Bild Warum müssen Threats von manchen Leuten immer mit OFF-TOPIC zugemüllt werden?

@Lutz: und steht da nicht unter dem Bild, daß ich den Wackler repariert habe ? Bild
#401378
h.-p.holster hat geschrieben:Hallo Heiko,
die Staubmanschetten sind auf den Weg zu dir.
Ich wünsche euch viel Spass im Schnee.
Gruß
Pascal
www.hp.holster.de

Hi

Im Westen nix neues, keine manschetten , kein Schnee :flex:


@Klusi123: Ganz einfach, Keine Manschetten, Kein Tüv, keine Zulassung, keine Spielereien im Schnee auf Öffentlichen Straßen :wink:
Dateianhänge:
IMAG0724.jpg
IMAG0724.jpg (75.09 KiB) 5566 mal betrachtet
#401515
Die funzen schon,aber du mußt gewicht auf die räder bringen und dann am besten ketten aufziehen.Letzteres werd ich noch machen.Die reifen sollten schmal und hoch sein.Hab bei meiner Gutbrod einen China kracher mit 420 Ccm und 14 ps montiert.Stehenbleiben kennt die nicht,nur durchdrehen :lol: .
Im Sommer habe ich die 18x9.5x8 (ist ca. 44cm H und 21cmB) und einen 90 cm mulchkopf montiert.
Hab mir im Herbst aber was anderes gegönnt der nächstes jahr bei der landschaftspflege laufen soll.
Bild
MFG Herbert

Hallo Sven, schau mal hier: https://www.unimurr-f[…]

Vorstellung von Ingo / Mein U1000

Hallo zusammen, die Tage bin ich auf die Idee gek[…]

Hallo Michael, jetzt sind nochmal 6 weitere Jahre […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas für dein Vorhaben ist ein wenig S[…]