Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: stephan, mbtrac_passion

#511627
Hallo Reiner
ein Blick in das Tabelbuch sagt jein, Glaskugel ist leicht beschlagen :wink:
314.917 bzw 957 mit 53KW (957 bis Motorendnummer 338688) 21° vOT
314.917 bzw 957 mit 55KW (957 ab Motorendnummer 338689) 16° vOT
hier sind wir auch bei dem Thema andere Nockenwelle, die Steuerzeiten und Ventilhübe sind auch anders.
#511696
Hallo 'Reiner
wenn es ein originaler AT-Motor ist, würde ich von der neueren Nockenwelle aausgehen, die .41 ist ja schon eine der neueren Varianten. Da solltest du parrallel im EPC nachsehen, ab welcher Motornummer die ET-Nummer geändert wurde.
Betriebsstundenzähler und Tachostand

Hallo Ralf, die beiden Zähler bzw. deren Anze[…]

Hallo Mike die Allrad-Betätigung erfolgt durc[…]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Danke Jürgen. Der Mechaniker hat mir nicht vo[…]

404 fire kipper

Hi Andrey, for some of the old MB engines you wil[…]