Hallo Freunde,
ich habe diesen Fehler auch noch nicht gesehen und kann auch nicht nachvollziehen warum der Bruch entstanden ist.
An dieser Stelle ist ein Bruch eigentlich sehr ungewöhnlich, keine Belastung durch Schaltgestänge o.Ä
Die Rastrollen werden sehr gut durch umherspritzendes Getriebeöl geschmiert.
Und duch die direkt dahinterliegende Schaltgabel ist auch eine Stützfunktion gegeben, so das dieses Bauteil ach nicht in Schwingungen geraten könnte.
Schaltplatten für die kleinen Unimog 2010-411-404 sind über die Baureihen sehr ähnlich, wenn nicht sogar Gleich in den Abmessungen.
Die unten angesetzten Schalgabeln müssen natürlich zu den Getriebezahnrädern passen (Syncron Getriebe -unsyncronisiertes Getriebe)
Lediglich kleine Unterschiede in der Fräsung der Raststellen weisst hier z.B. auf die Ausführung für 2010 ohne untergeschraubtes Kriechganggetriebe hin.
Es fehlt die Raststellung neutral zwischen Vorwärts-Rückwärts:
@ Reiner:
Ich habe dich eigentlich so verstanden, als hättest du schon eine Ersatzplatte gefunden?
Alle Anderen: Experten sind wir nicht, wir treffen uns nur hier im Wartezimmer und erzählen unsere Krankengeschichten. Teilweise sind wir schon sehr lange unheilbar erkrankt
Reiner hat z.B. Zahnausfall (er wird bald 60),
Christoph leidet an ADHS (akut dauerhaftes Hydraulik Syndrom)
und Ich habe große Probleme mit Alzheimer (Unimog Messi)
Gruß
Jochen
Jochen