Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Forum für alle PÖLer, LPG/CNG-Tanker und Holzvergaser unter uns.

Moderator: stephan

#166567
Moin,
Ich halte alle Probleme bis auf die Schmierölpolymerisation für lösbar.
Jedoch die Vorstellung, daß praktisch ohne Vorwarnung die Polymerisation einsetzt und der Motor schlagartig in Sekunden stirbt, hat mich doch bewegt, keine konventionelle PÖL-Verfahren einzusetzen.

Es gibt aber scheinbar einen neuen Ansatz, das e-oil.
Hier wird mit a)Ultraschall und b)Additiven nicht nur die Verbrennung optimiert, sondern auch der Polymerisation entgegengewirkt.

Guckt euch mal die FAQ an: http://www.eoil.de/de/pflanzenoel/faq.html

Nu bin ich am Grübeln..

Gruß Niels
Betriebsstundenzähler und Tachostand

Hallo Ralf, die beiden Zähler bzw. deren Anze[…]

Hallo Mike die Allrad-Betätigung erfolgt durc[…]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Danke Jürgen. Der Mechaniker hat mir nicht vo[…]

404 fire kipper

Hi Andrey, for some of the old MB engines you wil[…]