Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#172239
Hallo, wir planen eine Tour zu machen mit 4x4 Trucks von Cape Town nach Kiel...
Derzeit sind wir 4 Trucks: Alle Mercedes Benz 710 LA, 911 LA, Unimog 404.1 & 300 GD.

Wir fahren im Februar `08 weiter von Windhoek ( Namibia ) über den Caprivi nach Zambia, Malawi, Tanzania, Kenia, Ethiopia, Sudan, Egypt etc..

Wir haben auf jedem Fahrzeug noch mind. 1 Platz pro Fahrzeug frei, sodass wir anbieten das jemand die komplette oder Teilstrecken mitfahren kann.

Interesse?

Einfach bei mir melden oder unter StudiVz bei Dirk Kirmse.

Hier der originale Link: http://www.studivz.net/group_forum_comm ... e5b464849c
#173268
Hi,

unsere ersten Termine sind jetzt festgelegt:

0. Ich fliege am 11.02.2008 nach Namibia
1. Abfahrt von Windhoek ist der 25.2.2008
2. Da die Permits von einigen Mitfahrern am 29.02.2008 für Namibia enden, müssen wir am 01.03.2008 in Sambia sein
3. Fahrt durch Sambia zu den Victoria Falls und nach Livington

... Malawi, Serengeti, Massai Mara -> Mombassa

4. Nach ca. 4000 Kilometer erreichen wir Ende April Mombassa. Dadurch ist der Rückflug für einige Mitreisenden mit der LTU gesichert.


Geplant sind max. 100km pro Tag als Strecke, da wir in den ersten Tagen "etwas" mehr fahren, gibt es dafür dann an den schönen Orten längere Pausen. ;-)

Meine Kostenkalkulation für die Fahrt liegt bei 16¤ je Reisetag, davon ca. 12¤ für den UNIMOG. :oops:
Zuletzt geändert von Götz am 20.02.2009, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
#174226
Guten Tag,

Wir sind voll belegt durch Mitreisende bis Mombasa,
dann haben wir noch 2 Plätze von Mombasa bis Addis Ababa
und dann sind wir wieder voll bis Kairo.

Bild

Unsere Gruppe wurde durch ein Fahrzeug bis Mombasa ergänzt, so dass wir ca. 14 Personen auf der Tour sind. Das Alter liegt zwischen 20 und 55 Jahren.
Diese Mischung dürfte für eine lustige Tour und viel "Sicherheit" und Vorsicht sorgen. Die Fahrer der Fahrzeuge sind auch die Eigentümer und keiner wird sein Fahrzeug unnötig gefährden. Diese Tour hat auch keine kommerziellen Ziele, so dass jeder der Teilnehmer seinen Beitrag zum gelingen der Tour betragen muss.

Abfahrt aus Windhoek ist der 25. Februar,
Ankunft in Mombasa der 20. April. Die Daten der Etappe dazwischen hängt von den gebuchten Flügen der Teilnehmer ab und stehen zurzeit noch nicht fest.
#189777
Hi,

ich bin das erste Teilstück (1900km) mitgefahren und habe erst einmal die Reise in Sambia unterbrochen.

Unter

http://www.duwisib.com/images/Videos/Ca ... 08-See.zip

steht ein kleines Video von einem Teilstück in Botswana. Die Strecke Maun nach Kasane (über den Chobe-Nationapark) war seit Dezember unpassierbar. Wir waren die ersten Fahrzeuge, die diese Strecke bewältigt haben. Wann die nächsten Fahrzeuge da durchfahren??? ;-)

Hier ein "Vorgeschmack" 8)

Bild

Die Pfützen waren aber auch nicht ohne Probleme, da sie sehr oft auch schlammig waren.

Bild
#189919
Moin moin Götz

Habe mir deine beiden Videos angeschaut. Schon eine beeindruckende Reise die ihr da unternehmt. Hut ab davor. Stellst du auch später Bilder der Reise aus?
Ich weiß schon warum du immer als erster fahren mußt,...der 404 ist schon das geländegängigste Fahzeug. Hat für`s Gelände genau die richtige Größe und zum übernachten reicht`s auch. Davon bin ich als 404-WoMo überzeugt, macht Spaß zuzuschauen. Bei den Bildern freue ich mich schon auf meinen eigenen nächsten "Ausritt".
Noch viel Spaß, Gesundheit, Glück und wie sagt man : "Achs-und Rahmenbruch" auf der Reise.

Gerd
#190163
Hallo Götz,

SUPER ! Tolles Video mit der Wasserdurchfahrt !!

Neidisch Dreinblickend ...... schon zweimal angeschaut ! Will auch !

BITTE GÖTZ ....MEHR DAVON !!


Gruß Ralf :Unimog05
#190577
Hi,

schön das auch diese kleine "Flussfahrt" gefallen hat ;-)

Für alle die mal mit Google Earth schauen möchten:

Wir sind ab Mababe Village E23°59'51" S19°10'50" weiter Richtung Pankwa E23°55'21" S19°10'34", da der "Kurze Weg" schon auf den ersten Metern hinter dem Fluss wirklich unpassierbar war.

Im Fluss entstand dieses Bild:

Bild
#190578
Hi,

schön das auch diese kleine "Flussfahrt" gefallen hat ;-)

Für alle die mal mit Google Earth schauen möchten:

Wir sind ab Mababe Village E23°59'51" S19°10'50" weiter Richtung Pankwa E23°55'21" S19°10'34", da der "Kurze Weg" schon auf den ersten Metern hinter dem Fluss wirklich unpassierbar war.

Gleich nach der Village kaum ein kleinen Fluss.

Im Fluss entstand dieses Bild:

Bild

Nach dem "Bergen" sah alles so harmlos aus!

Bild

Hallo Andreas, bisschen zu weit um mal schnell...[…]

Hallo Leute. 😃 gerade bei KLEINANZEIGEN gesehen. […]

mhmm ja das erste Foto ist das Resulatat genau des[…]

Hallo Ralf, das mache ich. Ich hatte ihm auch den[…]