Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: stephan, mbtrac_passion

#301089
hai feddy,


ne ne.. keinen frontlader... das geht dann doch zusehr aus die achse...

aber dafür nen "schmidt hublift" vom 406er ... der auf den rahmen an der hinerachse kommt....
die zinken gehen bei dem ding bis zu 1,6 meter auseinander.. das reicht dann um stammholz zu rücken...
deshalb auch die 14,5er schlappen ..... um den bodendruck dann zu minimieren..

aber fotos kommen dann...



magnus
#308746
hallo moggler.....

soo... erste erfahungen mit dem "tracmog"... bin 35km entfernt zum holzhohlen mit ner alten mistkarre gefahren... und es war eine "erfahrung"..... die ich nicht nochmal brauche... den 6ten gang habe ich nur im standgas benötigt... das ding ist irre schnell und noch viel reaktionsschneller in den lenkbewegungen... so das es ein ritt auf der kanonenkugel ist...

also... hydraulische lenkung raus... und die kabine inkl. der mechanischen lenkung instaliert....


falls jemand interesse an der hydraulsichen lenkung hat... bitte melden...


die 14,5 x20er reifen kommen auf den 404.... auf dem 411er ist es ne nummer zu groß und damit zuu schnell..


grüße aus BN


magnus

Hallo Mike, okay da war ich voreilig. Dann nehme[…]

Frontkraftheber U1400, 2 Zylinder

Hallo, biete einen gebrauchten Frontkraftheber vom[…]

Danke Helmut werde ich probiern und melde mich....[…]

Druckluftunterstützte Kupplung

Hallo das Teil ist von Graubremse, gehört h[…]