Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#537654
Hallo,
weiß jemand vielleicht einen Rat zu folgendem Problem? Wie entlüfte ich die Saugseite dieser Hydraulikanlage vom Tank/Filter(Pfeile) zu den Pumpen?
Die Schläuche gehen jeweils zu den Hydraulikpumpen (Saugseite). Es funktionierte alles, erst als ich einen Filter entnommen hatte um zu sehen ob er ausgetauscht werden muß und ihn wieder montiert hatte (der, der drin war, er war noch sauber) ging die Hydraulik nicht mehr. Die Pumpe saugt ja keine "Luft" an. Wie gehe ich da am besten vor? Danke. :?:

Bild
#537658
Hallo Peter,

das sind doch Rücklauffilter an den Pfeilen?!

Da besteht kein Zusammenhang mit der Saugseite der Pumpen und mit der Entlüftung des Gesamtsystems.
#537660
Hallo Peter,

dann mach doch mal Pfeile an die Schläuche der Saugseite der Pumpen.
#537664
Ich hatte gestern alles sauber gemacht (abgedampft) und den Stapler dann abgestellt (da ging noch alles). Heute früh hatte ich den linken Filter (der mit nur einem Schlauch) draußen (der für den Fahrantrieb). Jetzt funktioniert die Hydraulik nicht mehr, obwohl dieser Filter ja für den Fahrhydraulikkreislauf ist. Ob das Öffnen des Filters damit zusammenhängt weiß ich nicht, ich vermute es ,weil ja vorher alles ging.
#537669
Hallo
Eine Fahrhydraulik ist üblicherweise als geschlossener Kreislauf aufgebaut, aus dem Tank saugt nur die Speisepumpe über einen Saugfilter.
Die Speisepumpe müsste aber selbstansaugend sein.
Du kannst die Förderseite der Speisepumpe oder Speiseleitung an der Fahrpumpe lösen und schauen ob die Speisepumpe fördert, dabei aber keine Fahrtrichtung anwählen.

Hallo Mike, okay da war ich voreilig. Dann nehme[…]

Frontkraftheber U1400, 2 Zylinder

Hallo, biete einen gebrauchten Frontkraftheber vom[…]

Danke Helmut werde ich probiern und melde mich....[…]

Druckluftunterstützte Kupplung

Hallo das Teil ist von Graubremse, gehört h[…]