Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#573685
Hallo,

ich glaube mir ist ein kleiner Bug in der aktuellen Version des Forums aufgefallen, hier können ja vielleicht andere ergänzen, ob es ihnen ähnlich geht.

Auf der mobilen Website (Android), wird am Ende der Beiträge nie die Signatur angezeigt.
Wechsle ich auf dem Smartphone auf die Desktopseite, oder benutzte einen Desktop-Pc werden die alle angezeigt.
Das betrifft sowohl z.B. den Status von @Jürgen-Fahlbusch mit seinem Bild darin, als auch z.B. @Helmut Schmitz Status, der nur aus Text zu bestehen scheint. Oft fehlt Usern dann natürlich auch der Gruß am Ende.


Grüße
Sebastian
#573686
Hallo Sebastian,
Das ist leider schon länger so und hatte ich auch schon mal in Richtung der Admins geäußert. Es gibt immer wieder Unterschiede zwischen der mobilen und der Desktopansicht. Die Pflege der verschiedenen Versionen scheint nicht ganz einfach zu sein und wird durch die entsprechenden Helfer weitgehend in ihrer Freizeit gemacht.
Sieh es mit einem lächeln " Its not a bug its a feature " 😀🙃😀
#573795
Hallo Freunde,
Ich kann mittlerweile kaum noch in irgendeinem Beitrag antworten oder in meinen eigenen Berichten irgend etwas zufügen.
Bei jedem Seitenwechsel oder Tastatureingabe ploppt teils ganzseitige Werbung auf. Sehr lang dauernder Seitenaufbau durch das ständige laden von Werbebannern.

Arbeitsspeicher zwischendurch mehrfach geleert, Tablet neu gestartet. Es wird nicht besser.
Das passiert nur in diesem Forum.
Es macht keinen Spaß
Gruß
Jochen
#573799
Hallo Jochen
auch dazu gibt es schon einen Kommentar von mir. Dieses Verhalten habe ich auch auf meinen Androiden Geräten festgestellt aber auch mit einem einfachen Ad-Blocker addon im Browser wieder beseitigt.
#573800
Dann versuche ich das mal mit einem Werbeblocker.
Es passiert aber nur in der Ucomm.

Oder ist nur diese Seite so verseucht?


Gruß
Jochen
#573813
Hallo Jochen,

ja, es ist nur bei diesem Forum so. Bei anderen großen oder sogar größeren freien Foren tritt dies nicht so hervor.
Aber dieses Forum wird ja wohl über eben diese Werbemassnahmen mitfinanziert.
Es ist also nicht verseucht sonder bewußt so gewollt.
#573824
Hallo Freunde

Ich habe mir jetzt einen Adblocker speziell für Samsung geladen, mal sehen wie es sich verhält.
Auffällig war halt die massive Störung nur auf der UComm Seite. Sehr nervig.

Ich beobachte

Gruß
Jochen
#573832
Beide Themen - Ads und Signatur ist abgespeichert. Unser Serveradmin ist aktuell Land unter, daher stockt es mit den Updates.
U421oirbac liked this

Guuden, Ist halt merkwürdig, gesperrt und ni[…]

Servus Wolfgang, Vielen dank für die Skizze […]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Sebastian, Das hört sich doch schon re[…]

Habe jetzt das ehemalige Fahrzeug vom Schnapsbrenn[…]