Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#574892
Hallo Klaus,
Nein, es sollten beide gesetzt werden.
Die Schraube nötigenfalls mit kleineren Beilagscheiben unterlegen, damit der Kopf über die Passtifte geht.
Während dem Aufziehen habe ich nicht die Federteller und die Originaldehnschraube verwendet sondern normale Beilagscheiben und eine andere Schraube.
Wenn die Passtifte gleich richtig in die Nut in dem Gegengewicht angesetzt werden und damit dann das ganze an die Kurbelwelle angesetzt wird stehen sollten die Passtifte nicht wirklich vorstehen.
Betriebsstundenzähler und Tachostand

Hallo Ralf, die beiden Zähler bzw. deren Anze[…]

Hallo Mike die Allrad-Betätigung erfolgt durc[…]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Danke Jürgen. Der Mechaniker hat mir nicht vo[…]

404 fire kipper

Hi Andrey, for some of the old MB engines you wil[…]