Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#574906
Hallo liebe MOG-Gemeinde,

meine Name ist Carsten (55) und ich bin neu in der MOG Community.

Erst einmal ein großes Dankschön an euch Betreiber der Community and all den fleißigen Schreiber der informativen Beiträge.
Die letzten 12 Wochen habe ich schon viele Beoträge gelesen und dadurch sind meine Vorstellungen auch konkreter geworden.

Mein Plan ist es einen U1300L/435 zuzulegen und ihn als WoMo auszubauen, so dass ich mit meiner Frau
und meinen Enkeln so in 2-3 Jahren losfahren kann.

Bei mir geht im Moment um die Anschaffung des Fahrzeuges und da würde ich gern eure Meinung als Profis hören.

Die Spannweite der aktuelle Angebote auf EBAY-Kleinanzeigen und Mobile.de sind ja sehr vielfältig.
Vom U 1300l/435 mit 96kW (Standard Ausstattung) und vielen km für 18.000€
bis hin zum U 1300l/435 DoKa (top Zustand und wenig km) für 50.000€ ist ja alles dabei.

Meine Frage ist im Moment, ob man gleich mehr investiert in ein Fahrzeug, dass einen OM366 Motor mit mehr Leistung
und eventuell mit Schnelllaufachsen und Splitgetriebe ausgestattet ist
oder ob eine Nachrüstung bei einem 435 mit Standardausstattung bleibt?
Was wäre hier die günstigere and weisere Variante?

Gibt es jemanden im Großraum Hannover und Umgebung, der ein 435 am Laufen hat und an einem Austausch interessiert wäre?

Ich freu mich schon auf einen regen und wissenreichen Austausch mit euch
und vielen Dank im Vorraus für euer Feedback.

Mit herzlichem Schraubergruß
Carsten :mog2
#574911
Hallo und herzlich willkommen Carsten,

unmittelbar kann ich Dir nicht helfen, weder bin ich im Raum Hannover noch bei den "modernen" Mogs zuhause.

Aber generell mach Dir zu erst eine Liste mit Ausstattungsdetails die Du einsortierst unter
- muss unbedingt vorhanden sein