Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#405790
Hallo Unimogfreunde,

nach meiner Neuanmeldung in diesem Forum möchte ich mich vorstellen. Wer will, kann so das Wichtigste über mich erfahren und alles wird ein wenig persönlicher.

Meine Name ist Frank und ich komme aus der Nähe von Ulm.
Ich habe bis jetzt noch keinen Unimog spiele aber schon seit längerer Zeit einen zum basteln, fahren, Holz machen und einfach zum Spaß haben, zu kaufen.

Ich bin gelernter Elektroniker, habe aber gleich nach der Ausbildung Wirtschaftingenieur in Fachrichtung Werbetechnik/Werbewirtschaft studiert. Seit 12 Jahren habe ich nun mit einem Partner zusammen eine Full Service Werbeagentur in Ravensburg.

Ich brauche jedoch schon immer auch das handwerkliche, technische. Es ist einfach schön zu sehen wie mit den eigenen Händen etwas entsteht - zum anfassen.

Mein Zivildienst habe ich im Bereich Landschaftsbau, Umweltschutz bzw. im Forst gemacht und da dann auch immer wieder in den Semesterferien gearbeitet. Hier habe ich auch zum erstem mal vor 20 Jahren Kontakt mit einem Unimog gehabt.

Während meines Studiums habe ich ein Urlaubssemster eingelegt und habe einen Job als Yachtsegellehrer in einem englischsprachigen Wassersportclub in der Türkei ein dreiviertel Jahr ausgeübt. Hier war ich für die 6 10m Segelyachten auch im technischen Bereich mitverantwortlich.

Ansonsten noch Stichpunktweise über meine doch auch verrückte Seite (nach Meinung meiner Freundin und Bekannten :wink: ):
- 1998 komplett Restauration eines VW Käfers Cabrio während des Studiums
- Seit 2006 betreibe ich Chilianbau mit bis zu 150 Pflanzen im Jahr (dieses Jahr hoffentlich weniger)
- Übertrage seit 10 Jahren die WMs und EMs im Fußball auf Großbildleinwand im Garten.