Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#415834
Heeeee Richard,
jetzt ist mir während der Anmaldung doch noch eine Frage gekommen ;-)

Da das in der Schweiz zu Verwirrung führte möchte ich vorher fragen:
Ist es richtig, dass bei der eigentlichen Anmeldegebühr KEIN Frühstück dabei ist?

In meinem speziellen beispiel hieße dass dann:
Einmalige Anmedegebühr für 1 Unimog, meine Freundin und mich
+ 2 mal Samstagsfrühstück
+ 2 mal Sonntagsfrühstück
richtig?

Danke u Gruß,
Frank
#415848
Hallo Frank,
das ist ein Treffen nach alter Tradition. So einen schnick schnack braucht man nicht. Es gibt Esbitkocher, Gas und warmrubbeln kann man die Kindernahrung auch zwischen den Händen. Du hast ja viel Zeit, weil vermutlich wegen der dröhnenden Notstromaggregate sowieso nicht an Schlaf zu denken ist.
Ich bin auf dem Campingplatz.
Gruß Lothar
#415852
Lothar Ziegler hat geschrieben: Du hast ja viel Zeit, weil vermutlich wegen der dröhnenden Notstromaggregate sowieso nicht an Schlaf zu denken ist
weiß nicht warum man immer wieder auf dieses Thema kommen muß... diese Problem wollte der Veranstalter ja nicht lösen und wie auf anderen Treffen auch ein Paar große aufstellen und eine Stomabgabe mit ein paar € wäre das problem gelöst.
Unser wohnwagen ist zum Bleistift auf Strom ausgelegt und unsere Heizung geht nur mit Strom
#415865
Guten Abend ihr Zwei,

eben diese Frage habe ich mir jetzt auch wieder gestellt, das Stromthema war ausreichend diskutiert und auch beantwortet.
Also warum wieder damit anfangen, es hat sich nicht geändert, sonst wäre es sicher kommuniziert worden.

Wenn ihr dann allzu sehr frieren solltet, hilft eventuell auch eine warme Jacke oder ein paar warme Gedanken. :wink:

Und für einen Wohnwagen der nur verstromt arbeitet, können wir schlussendlich nichts.
Zu meiner Zeit lief die Heizung im Wohnwagen noch mit Gas und war problemlos ohne Strom zu betreiben......

Mit freundlichen Grüßen

Ralf
#415868
Hallo Ralf,
und mit was machst Du heute Dein Sicherheitsventil auf? Und Gebläse?
Wie gesagt trifft mich nicht, da ich auf dem Campingplatz reserviert habe, aber ich denke es wird noch mehr Leute geben denen erst im letzten Augenblick auffällt wofür sie Strom brauchen. So nach dem Moto" Es ist Nacht und bei mir ist es dunkel"
Allerdings, ihr habt recht. Ist so angekündigt und jeder sollte selbst denken können.
Gruß Lothar
#415881
rm411 hat geschrieben:
Wenn ihr dann allzu sehr frieren solltet, hilft eventuell auch eine warme Jacke oder ein paar warme Gedanken. :wink:
genau und das erklärst mal einem kind das wir jetzt keine heizung haben
rm411 hat geschrieben: Und für einen Wohnwagen der nur verstromt arbeitet, können wir schlussendlich nichts.
Zu meiner Zeit lief die Heizung im Wohnwagen noch mit Gas und war problemlos ohne Strom zu betreiben......
hab ich a nicht gesagt das das deine schuld ist ausserdem hab i ja 2 stromaggregate und bin somit unabhängig...
zu deiner zeit??? mein kleiner wohnwagen ist aus den 80iger jahren und hat eine gasheizung aber auch ein gebläse das nur mit 220v arbeitet...

schade nur das ihr so verbissen an der vergangenheit hängt.... nur leben wir in der gegenwart und da geht ohne strom halt nichts mehr
#415894
Moing,

mit Verlaub - geht's noch? Habt ihr sonst noch Probleme? Wie/Wofür kommt ihr eigentlich zum Mog - steht der in der beheizten Garage, natürlich auf Teppich? :mauer
:sorry - aber sorry, das muss man jetzt nicht verstehn :!: :?: :!:
Wer nur auf Campingplätzen mit Hotel-Charakter "zelten" kann, sollte sich fragen, ob so ein Treffen das Richtige für ihn ist. Schließlich kommt noch dazu, das es - wie schon geschrieben - ein Steinbruch ist durch den sicher nicht täglich mehrmals die Kehrmaschine fährt!
Muß man sich jetzt mit Knüppeln ausstatten damit nachts Ruhe herrscht? Oder liegen da genug große (lose) Stein rum um die Dinger auszuschalten? :mrgreen:

mfG
Axel
#415902
Hallo Leute,
ich schrieb: "...Ich möchte kein Salz in die Wunden streuen..."

Hat scheinbar nicht funktioniert. Schade.
Der Fall ist klar! Es gibt keinen Strom - das ist für mich überhaupt kein Problem - ich brauche keinen.
Meine Frage war lediglich für einen Spezialfall. Da wir meist in einer kleinen Gruppe reisen hatte ich gefragt (und eine Antwort bereits bekommen), ob dies mi dem kleinen Noah heuer auch möglich ist...

Also: Ruhig Blut! Es gibt keinen Strom aus der Dose! KEIN PROBLEM!
Grüße,
Frank
#415974
Hallo Kollege,

Schon mal darüber nachgedacht warum du immer so gut ankommt bei anderen... :idee

Und dazu nennt sich das nicht Sachbeschädigung , sondern das Recht auf seine Nachtruhe

Abgesehen davon nochmal zum mitschreiben falls es noch nicht verstanden wurde :twisted: ......wenn es jetzt nicht klar ist, kann ich es ja noch in Lautschrift versuchen.

Der Veranstalter ist der UCG mit der Regionalgruppe Schwarzwald Baar !!
Auch bin ich kein Mitveranstalter.

Grüße
Ralf
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9

Hallo Wolfgang, eine festgehende Bremse deutet st[…]

Neu gibt es die Bolzen eventuell auch hier: https[…]

404 ein interaktives Tagebuch

Hallo Zusammen, Wie Ihr ja wißt habe ich mi[…]

Der Unimog-Club Gaggenau sucht über Claudio L[…]