Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#574985
Hallo Stefano,
die Firma UNIVOIT betet regelmäßig hier Stoßdämpfer mit Forums-Rabat an. Wenn es dir um einen günstigen Preis geht, solltest du vielleicht etwas mehr Zeit und Arbeit investieren.
ste92 liked this
#575023
Hallo Stefano,

ich habe vor einem halben Jahr vier neue verstärkte Sachs-Stoßdämpfer in meinen 416 eingebaut und bin sehr zufrieden.
Ich habe sie anhand der Teilenummer auf den gängingen Seiten gesucht (autodoc usw), daher habe ich sie einigermaßen günstig bekommen.

Bei H.P. Holster habe ich schon oft und viel gekauft, kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
Ist super nett und hilfsbereit, hat mir schon Teile besorgt, die es sonst nicht mehr gab.

Wo es momentan günstiger ist, weiß ich nicht, aber bei Holster hast du den persönlichen Kontakt und der verkauft dir die Dämpfer, die 100%ig passen.
Allerdings kann ich gerade nicht auf seiner Webseite sehen, ob er auch die verstärkten anbietet.

Die sind aber auch um einiges teurer und bei dir wahrscheinlich nicht nötig.

LG
Alex
case406 liked this
#575225
Alex_416 hat geschrieben: 09.04.2024, 21:46 Hallo Stefano,

ich habe vor einem halben Jahr vier neue verstärkte Sachs-Stoßdämpfer in meinen 416 eingebaut und bin sehr zufrieden.
Ich habe sie anhand der Teilenummer auf den gängingen Seiten gesucht (autodoc usw), daher habe ich sie einigermaßen günstig bekommen.

Bei H.P. Holster habe ich schon oft und viel gekauft, kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
Ist super nett und hilfsbereit, hat mir schon Teile besorgt, die es sonst nicht mehr gab.

Wo es momentan günstiger ist, weiß ich nicht, aber bei Holster hast du den persönlichen Kontakt und der verkauft dir die Dämpfer, die 100%ig passen.
Allerdings kann ich gerade nicht auf seiner Webseite sehen, ob er auch die verstärkten anbietet.

Die sind aber auch um einiges teurer und bei dir wahrscheinlich nicht nötig.

LG
Alex
Danke Alex, kannst du also bestätigen, dass das Modell SACHS 112 939 das verstärkte Modell ist und für meinen Unimog 406121 geeignet ist? ich danke dir
Oder ist es das Sachs-Modell 124678?
Differentialsperre fest

Hallo Bernhard, es funktioniert auch mit einem 2-K[…]

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Le[…]

Sand in taufers 2024

Hi Leute wir fahren nach Sand in taufers Abfahrt i[…]

404 fire kipper

Hello Something like this. My is aluminum base an[…]