Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#529584
Hallo zusammen.
Ich weiß nicht ,ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es einfach mal.
Seit einiger Zeit fällt mir hier im Forum eine gewisse Ausdrucksweise auf, die ich eigentlich bei erwachsenen Menschen nicht erwarte.
Wir gehen hier unserem Hobby und/oder dem Beruf nach, da sollte es doch möglich sein, sich höflich und korrekt auszudrücken. Ich denke man sollte erst überlegen und dann schreiben.
Sorry, aber das musste mal gesagt werden!!!!!!
Gruß Jürgen
#529588
Hallo Jürgen,

inhaltlich sind wir da einer Meinung, aber Allgemeinkritik hilft hier wenig, denn die, die sich angesprochen fühlen sollen, fühlen sich nicht angesprochen. Andernfalls hätten sie sich gleich in deinem Sinne geäußert oder geäußertes korrigiert.

Möglicherweise ist das aber auch der Whatsapp Stil, der sich leider immer mehr verbreitet. :cry:

Gruß
Markus
Zuletzt geändert von mhame am 07.02.2019, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
#529589
Hallo Namensvetter,

Deine Beobachtung ist leider nicht von der Hand zu weisen. Und leider sehe ich es ähnlich wie Markus.
Wir werden die Welt aber nicht verändern, vielleicht ist ja auch unsere einstellung einfach antiquarisch.

Für mich habe ich daher beschlossen, auch hier im Forum nur mit denen zu kommunizieren, die es mir auch völlig subjektiv Wert sind. Ich führe für mich eine schwarze Liste mit, heute ist wieder ein Anwärter für diese Auschlussliste aus der 404 Gemeinde hinzugekommen.
#529602
Hallo zusammen, dieses Forum gibt es nun fast zwanzig Jahre. Eine Ewigkeit im Internetzeitalter. Bei uns geht es noch sehr zivilisiert zu – im Vergleich zu Foren, die es zum Großteil deshalb nicht mehr gibt.

Wer schon länger dabei ist, kann sich noch an Zeiten erinnern, in denen es texanisch-wensauerisch hier zuging. Dagegen ist die heutige Diskussionskultur fast schon Weltfrieden-artig. ;-)
#529604
"...vielleicht ist ja auch unsere einstellung einfach antiquarisch."

Nix da.
Das bringe ich meinen Kindern auch bei. Und die hoffentlich ihren Kindern.
Keine Ahnung, wie sie untereinander in Ihren WhatsApp Gruppen miteinander umgehen,
ist aber auch ok, denn wir waren mit Sicherheit in der Schulklasse auch nicht immer druckreif.

Man sollte unterscheiden können, ob ich mit meinem Gegenüber schon im Schlamm gelegen habe, oder etwas in die Öffentlichkeit posaune.
Wie Thilo sagt, funktioniert das hier mE. hervorragend. Ausnahmen gibt's immer, die benehmen sich dann aber meist oder gehen halt zu FB. Kein Verlust bis jetzt.
Wer sich daneben benimmt wird eben nicht bedient. Das geht schon bei den anranzern los, wenn ein neuer sich nicht mit Namen zu Wort meldet.
Mag zwar manchmal etwas schulmeisterlich rüberkommen, klappt aber prima und hat den entscheidenden Vorteil, dass man eben nicht mehr anonym ist, und mit seinem Namen hinter dem Wort steht.

Grüße,
Henning
Vorstellung von Ingo / Mein U1000

Ihr habt ja recht aber meine Hänger mit Schif[…]

Hi, Bzw auch Alternativ zum Teleskopspiegel einf[…]

Hallo Zusammen suche eine Dichtung für die Ei[…]

hallo Carsten, habe noch diverse Leitrungen liegen[…]