Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#570171
Hallo Tobias,

ist das bei Dir ein neues Problem?
Hast Du die Hinweise weiter oben zu den Einstellungen bezüglich http Inhalten bei https Seiten gelesen und geprüft.
Meist sind die Probleme auf der Nutzer / Client Seite und nicht auf der Server Seite
#570173
Hallo
das Problem ist bekannt, es liegt an deinen Einstellungen. Bilddateien sind unter einem eigenen Link eigebettet. Vermutlich ist das Herunterladen von integrierten Links (durch die gewählte Sicherheitsstufe) nicht erlaubt.
Da alle anderen die Bilder sehen können, kann es eher nicht an der Webseite liegen. :wink:
#570175
Hallo Jürgen, Helmut,
das Problem hatte ich schon mal vor einiger Zeit, es war dann aber weg.
Jürgen, auf welche oben aufgeführten Einstellungen beziehst du dich? Ich habe da keine Einstellungen für Browser gefunden.
Der Browser ist auch so eingestellt, dass es Bilder laden darf, auch unsichere Links habe ich nun aktiviert, ändert aber nichts.
Die Seite wird als https angezeigt in der Adresszeile.

Bilder kann ich am PC anklicken, sie werden dann auch geladen, aber die Vorschau zeigt nichts an, außer der sich bewegenden Punkte.
#570176
Hallo Tobias,

ja, ich meinte die Sicherheitseinstellungen im Browser.
Interessant, jetzt schreibst Du, dass Du die Bilder doch sehen kannst nur die Vorschau fehlt. Warum kommt so eine Info immer erst hinterher.
Hast du mal den Browser-Cache gelöscht?
Hast du auf dem PC den Firefox probiert?
#570177
Hallo,
zunächst konnte ich die Bilder gar nicht sehen, auch nicht anklicken. Dann, als ich die Nachricht geschrieben hatte, funktionierte es mit dem Anklicken.
Vor wenigen Minuten konnte ich sogar die Vorschau sehen, im Edge Browser.
Jetzt geht mit beiden Browsern, Edge und Chrome, die Vorschau wieder nicht. Anklicken geht aber.
Cache hatte ich schon gelöscht.
Firefox habe ich nun parallel ausprobiert, damit wird auch die Vorschau sofort angezeigt.
Merkwürdig.
#570217
Mogler123 hat geschrieben: Bilder kann ich am PC anklicken, sie werden dann auch geladen, aber die Vorschau zeigt nichts an, außer der sich bewegenden Punkte.
Genau so ist es bei mir auch.
Wenn ich ins obere linke Eck des Bereichs klicke, in dem das Bild sein sollte, kann ich die Bilder alle öffnen.
Bis die Bilder im Beitrag aber richtig dargestellt werden dauert ewig.

LG Sven
#570973
Bei mir tritt dieser Fehler mittlerweile seit (14Tagen) auch auf.
Bilder werden nicht mehr angezeigt. Ungefähr seit die Pop-Up Werbung im Banner auftaucht.
Wenn ich allerdings in der Moderationsebene > Info< anklicke kann man die Daten sehen.

Mod Ebene:
Ich nutze den Samsung Browser meines Tablet, Android System

Gruß
Jochen
Dateianhänge:
Screenshot_20230803_121334_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20230803_121334_Samsung Internet.jpg (129.15 KiB) 1242 mal betrachtet
Screenshot_20230726_120044_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20230726_120044_Samsung Internet.jpg (88.32 KiB) 1242 mal betrachtet
#570980
Hallo Zusammen,
Ich habe (fast) das gleiche Verhalten wie es Jochen beschreibt ebenfalls auf einme Samsung Android Tablet mit dem Samsung Internet Browswer. Letzterer ist ein ableger des Chrome Browsers.

Aber nur fast, weil es gelegentlich vorkommt, dass bei manchen Beiträgen die Bilder durchaus angezeigt werden. Aber beim nächsten Aufrufen des gleichen Beitrages wieder nicht mehr. Ich habe alle möglichen Einstellungen des Tablets und Browsers mittlerweile durch probiert aber keinen Erfolg erreichen können. Dies Problem tritt ausschließlich bei diesem Forum auf. Mit keiner anderen Webseite gibt es auch nur annähernd dies Problem.
#570990
Hhhm, da ich Apple habe, kommt das Problem bei mir nicht. Die nervige Werbung kann es nicht sein, die läuft schon länger - muss ich aber endlich abstellen. Ich checke das mal mit den Programmierern.
#571185
Hallo Andreas
Ladezeit ca 0,3 sec bis zu sofort. Ich habe 3 verschiedene Notebooks an verschiedenen Standorten.
Sowohl mein Account als Mod (mit Werbeblocker) wie auch als Normal-user Helmut.Schmitz (damit teste ich den Jedermann) laden die Bilder sofort, (auch die Werbung :cry: )
Am Server kann es nicht liegen, (ich habe keine Direktleitung zum Server :roll:) .
Habe ich jetzt explitit unter Firefox und MS-Edge getestet. Dein Bild mit der Rettung des Mädchen-Autos auf dem Tieflader öffnet sich unmittelbar mit dem Mausklick , auch die maximale Vergrößerung).
Je nach Sicherheitseinstellung des Browsers ist es vorteilhaft, bestimmte Webseiten als sichere Seite einzutragen.
Beim Firefox verwende ich Gostery und einen Werbeblocker.
#571191
Hallo Helmut,

leider kann ich Dir diesmal absolut nicht zustimmen.
wie Du schreibst hast Du nur mit Notebooks, also vermutlich WINDOWS Maschinen getestet. Da ist bei mir auch alles in Ordnung.
Leider sieht es völlig anders auf mobilen ANDROID Geräten aus. Dort gibt es zunehmend die oben von Jochen beschriebenen Probleme. Wenn man erstmalig einen Beitrag nach starten der UCOM einen Beitrag anschauen möchte wird ersteinmal der ganze Bildschirm grau und es poppt ein Werbefenster auf. Dabei ist egal ob Popups erlaubt oder verboten sind, ein Werbeblocker verwendet wird oder nicht und der Geräte eigene Browser oder Google Chrome verwendet wird.
Danach kommen manchmal dann die Bilder im Beitrag meistens allerdings nicht oder erst nach extrem langer Zeit.
Und wie schon geschrieben, dies beobachtete Verhalten gibt es nur und ausschließlich nur bei der UCOM.
Es läuft irgendein merkwürdiges fehlerhaftes Script und das wird von der UCOM, von dem Server geladen.
Das die UCOM sich über die Werbung finanziert ist ja ok, aber so ist es mehr als nervig
404 fire kipper

Guuden, One of These?: https://www.google.com/sea[…]

Moinsen, ich bin gestern endlich dazugekommen eure[…]

Getriebe Probleme Große Gruppe

Guten Abend. Hab jemanden gefunden der mir die Syn[…]

Super! Vielen Dank fuer die rasche Antwort, Juerge[…]