Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#571728
:party Hallo ins Forum! :party
Da mein MOG 403 ein defektes Anhängersteuerventil hat, bin ich auf der Suche nach dem Reparatursatz (471 200 0052) für Einleiterbremse (MOG 403 aus 1969 - Trommelbremser) für das verbaute Ventil 471 200 1130.
Wer kann sowas anbieten bzw. kann Alternativen benennen die mir weiterhelfen um das Teil wieder dicht zu kriegen?
Alternativ wurde mir von Mercedes die Teilenummer A 000 431 7105 für das Ventil benannt bzw. die dazu gehörige WABCO Artikelnummer: 471 200 1137
Bin Dankbar für Hinweise sowie Nachrichten!

Rolf
Dateianhänge:
IMG_5614.jpeg
IMG_5614.jpeg (1.52 MiB) 987 mal betrachtet
#571880
Hallo Rolf
Anhängersteuerventile sind häufig undicht schon allein aufgrund Verschmutzung. Würde es also grundsätzlich mal zerlegen, reinigen und die Dichtflächen aufpolieren. Möglicherweise funktioniert es dann schon wieder. Aber wenn du neue Dichtungen zusätzlich einsetzen könntest, wäre das natürlich ideal. Einfach mal den ersten Schritt machen, übermäßig kompliziert sind die Dinger ja nicht aufgebaut.
Rolfelmog liked this
404 fire kipper

Guuden, One of These?: https://www.google.com/sea[…]

Moinsen, ich bin gestern endlich dazugekommen eure[…]

Getriebe Probleme Große Gruppe

Guten Abend. Hab jemanden gefunden der mir die Syn[…]

Super! Vielen Dank fuer die rasche Antwort, Juerge[…]