Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#573201
Es gibt ja hier schon mehrere Themen zu dem Gestänge. Hab aber mal eine Frage die ich mir nicht beantworten kann. Das kurze Gestänge was direkt am Gaspedal ist liegt das an der Karosse an wenn das Gaspedal nicht betätigt wird, oder hängt das dann frei. Bei meinem wurde viel dran rumgebogen und ich wollt das jetzt mal ordentlich machen. Zur Zeit ist s so das das kurze Gestänge bei mir wenn das Gaspedal nicht betätigt wird an der Karosse anliegt. Vielleicht hat ja auch einer mal n Bild von unten wie das richtig aussieht.

Danke
#573204
Hallo Stefan,

Das ist ziemlich schwierig zu fotografieren, zu viele Hindernisse.
Irgendwo hier im Forum gibt es Bilder von mir, wo wir das mal dokumentiert haben.
Das Gestänge liegt frei und kratzt nicht an der Karosse, ist ja auch nur ein gerades Stück von etwa 10cm Länge.

Hier z.B.
gasgestaenge-411-119-t72783.html?hilit= ... l&start=15


Gruß
Jochen
#574517
Super mit den Längen und den Bildern denk ich mal das ich das wieder in einen ordentlichen Zustand versetzen kann. Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Besten Dank euch beiden.

So ist er fertig und zugelassen mit neuem Brief. Aber da muss ich auch nochmal hin. Der ist jetzt grad laut Brief Erstzulassung 12.2023 :D
Ein abdeckblech vom Getriebe fehlt mir noch. Aber das werd ich mal in die Suche stellen. Hat bestimmt noch einer eins liegen

Vielen Dank euch beiden! Der Nebel lichtet sich[…]

Hallo liebe Unimog-Freunde, ich bin auf der Suche[…]

Und hier lesen Sie, wie es inzwischen weiterging..[…]

Unimog 406 (u65) Bj. 64

Hallo ich kenne das von den alten Fahrzeugen ohne […]