Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#571607
Hallo
Mein Name ist Thomas und ich komme aus Geldern, am wunderschönen Niederrhein.
Ich bin Verwaltungsbeamter im echten Leben, schraube aber schon mein ganzes Leben
Früher Motorräder, heute Autos, meist an alten Mercedes oder Porsche
Zum Unimog kam ich wie die Jungfrau zum Kind, ich habe einen Porsche Boxster verkauft und beim Verkäufer stand dieser Unimog und hat mich angesehen und ich meine gehört zu haben, das er leise rief "Hilf mir" :P
Und nun steht er in Geldern, ich will male sehen, was ich damit mache, er läuft grundsätzlich, hat aber schon gelitten
Er ist von 1957 und tatsächlich aus erster Hand
Ist ein 411.111 laut Papieren
Kenne mich aber ansonsten mit Unimogs nicht aus
Gruß
Thomas
#571614
Hallo und herzlich willkommen Thomas,

schön dass Du glech hier her gefunden hast. Bei www.buchundbild.de gibt es jede Menge interessanter Literatur rund um den Unimog. Vor allem aber Bedienungsanleitungen, Werkstatthandbücher und Ersatzteillisten im offiziellen Nachdruck. Diese Literatur ist genauso wichtig wie gutes Werkzeug und Deine Fähigkeiten.
Leider gibt es derzeit ein generelles Problem mit dem Datei upload. Ich hatte gehoff, dass dies bei den gestrigen Wartungsarbeiten behoben wird.
Es ist aber möglich Bilder, die auf einem externen öfffentlichen Server liegen (z.b. picr.de) hier in die Beiträge zu verlinken.
#571627
Hallo Thomas,

Ein knuffiger Mog.
Mit ein bisschen liebe bestimmt ein tolles Fahrzeug. Wenn der Rost nicht zu tief geht, vielleicht auch ein tolles Patina-Fahrzeug, gerade bei der Vorbesitzer Anzahl dann auch was tolles.
Weißt du mehr über die Verwendung, war's ein Winterdienstfahrzeug oder vielleicht eher Kehrmaschine?