Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#462137
Hey, zusammen,
normalerweise wird unser Osterfeuer von den Kids und Jugendlichen aus unserem Dorf gebaut, Alter bis etwa 15 Jahre.
Die ältesten Jungs sind die sogenannten "Führer"... die heißen halt so, - immer schon, - ist eben Tradition... hihi... da brauchen wir uns nicht weiter drüber unterhalten...

Die Lage des Osterfeuers ist an einem steilen Hang. Bei Schnee, bedingt durch Schneewehen und Glätte, kommt man da mit den Materialwagen nicht hin. Habe mich da auch schon mal festgefahren..., weil ich vom Allrad überzeug war... ein Kumpel hat mich mit Seilwinde da wieder rausziehen müssen....
Die Papis fahren die Wagen in der Regel dahin, sofern jemand einen Trecker hat und der Weg es zulässt. In Ausnahmen auch "Onkels"... mit Trecker - oder Unimog...
Das zieht sich natürlich immer sehr lange hin. Wir hatten wegen ganz vielem Schnee vor ein paar Jahren schon mal Sorge, dass das Osterfeuer nicht fertig würde... Deshalb fangen unsere Jungs immer sehr zeitig mit dem Bau des Osterfeuers an.

In diesem Jahr haben wir nicht genug Jugendliche, weshalb unsere Jungschützen verantwortlich eingesprungen sind. Die Burschen haben im Dorf höflich per Aushang gefragt, wer denn mit Traktor o.ä helfen könnte... erst mal Tannenbäume einsammeln und den "Schacht" bauen -

Das ganze geht dann in Etappen weiter.. ich glaube so bis Ostern....

Liebe Grüsse
Berthold
#528505
Ein frohes neues Jahr zusammen.

Dieses Jahr haben wir im Dorf drei Osterfeueranführer, traditionell bei uns "Führer"genannt ...
Ich wurde heute morgen von denen gebeten, die erste Fuhre zu übernehmen, also den Ladewagen vom Bekannten holen, damit dann einen alten Ofen und ein paar alte Möbel aus einer Scheune zum Osterfeuerschuppen transportieren. Danach wurde der Altholzcontainer durchforstet, um ein paar Paletten,Bretter und Kanthölzer zum Osterfeuerplatz zu bringen. Damit wollen die Kiddis eine Hütte bauen und ein Feuerken zum Wärmen machen. :)

Viele Grüße
Berthold

Bild

Bild

Bild

Bild
Vorstellung von Ingo / Mein U1000

Ihr habt ja recht aber meine Hänger mit Schif[…]

Hi, Bzw auch Alternativ zum Teleskopspiegel einf[…]

Hallo Zusammen suche eine Dichtung für die Ei[…]

hallo Carsten, habe noch diverse Leitrungen liegen[…]