Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#415166
Hallo zusammen,
habe heute mein selbsgestricktes Front- Hilfspolterschild fertigbekommen. Wieder eine fixe Idee umgesetzt.... :party
Sicher - das ist kein Werner- Profigerät, ich will mir damit ja auch nur hobbymäßig die Arbeit etwas erleichtern. Das Teil war recht günstig..., dazu diente neben 'Elan' und ein Samstag Arbeit - ein alter Doppel- T- Träger und 4 Kragarme eines Schwerlastregals, welche ich seit Jahren dem Schrottkerl standhaft vorenthalten habe... eine 30er Welle, dickes Flacheisen, ein paar große 26er und 32er Bohrungen, 2 Trennscheiben, einiges an Draht und Gas von Nachbars Schweißgerät.... und etwas blaue Brantho Korrux 3in1 Farbe ( hatte ich vom Mischen noch übrig ).....
Ein erster Test mit noch frischer Farbe funktionierte schon ganz gut.

Gruss Berthold

Bild

Bild

Bild
#416387
Hallo,
kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Ich habe jetzt auch ein Träger mit kurzen Staplerzinken im FKH.
Die Sicht ist super und man kann sehr gut damit poldern.
Ich hatte mir zuvor ein Schild mit Zähnchen gebaut, aber das wahr im Wald immer relativ zu breit.
Bin so zufriedener und flexibler.
#530190
Habe vor ca. einem Jahr mal einige Bausätze lasern lassen, die Käufer waren alle Top zufrieden. Ca. 1m breit, Blechstärken von 4-8mm. Alles verteift und verstrebt - wirklich stabil und trotzdem leicht. Und man kann die HAFO Winde draufschrauben...

Und ich war sowieso zufrieden :D



LG Christian

hallo Carsten, habe noch diverse Leitrungen liegen[…]

404 fire kipper

Guuden, One of These?: https://www.google.com/sea[…]

Moinsen, ich bin gestern endlich dazugekommen eure[…]

Getriebe Probleme Große Gruppe

Guten Abend. Hab jemanden gefunden der mir die Syn[…]