Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#571277
Hallo Zusammen,
ich war eine lange Zeit nicht mehr ihm Forum, aber der ein oder andere Kennt mich noch. Bin mittlerweile 61 Jahre alt und Pensionär. Habe 3 Unimog 411 und einen MB Trac sowie 2 Hanomag Rundhauber und einen Omega A.
Auf unserem Hof sind noch weitere Fahrzeuge von meinem Sohn Kevin vorhanden.

Jetzt zu meinem Thema

Anfang der 70 er sind wir nach Högmoos bei Taxenbach/Zell am See in den Urlaub gefahren und haben dort Urlaub gemacht. Es entwickelte sich eine Freundschaft über Jahre. Wir haben sogar damals mit unserem eigenen Büssing BS 16 einen Zug Stroh zu den Leuten gebracht usw.. Diese Freundschaft ging über Jahre.
Ich war jetzt schon jahrelang nicht mehr dort, aber ab und zu wird mal telefoniert. Ich hatte schon immer mal vor mit meinem Unimog 411 und Wohnwagen nach Högmoos zu fahren.
Ich wohne im Vogelsberg, Gemeinde Grebenhain, Ortsteil Bermuthshain.
Ich hab mal im Routenplaner nachgesehen, wie ich fahren könnte.
Die Route führt über die B27 bei Lofer nach Würzburg B13 Richtung Gunzenhausen. Ich denke in diesem Bereich kann ich Übernachten, dann habe ich 215 km gefahren, was mit meinem Unimog 411 möglich ist.
Weiter geht es B 16 A/B16 und Mühlhausen B 299 in Richtung Landshut. Wolferding B 388, Egglkofen B 299, Altötting, Waging, Bad Reichenhall B 21, Unken Zell am See.
Es sind 573 km und ich denke, dass ich zweimal übernachten werde. Vielleicht im Bereich Gunzenhausen und Altötting/Waging.
Es ist für mich etwas schwierig die Bereiche von Kraftfahrstraßen heraiszufinden. Deshalb wer vielleich im Bereich der Route liegt, der könnte mir vielleicht diese Bereiche für Kraftfahrstraße durchgeben. Ich bin mit dem Computer nicht so gut Freund und ich brache zu lange dafür.
Event. kann ich mich auch bei einem Unimogfreund über Nacht hinstellen? Eine Steckdose wäre dafür nicht schlecht, da ich nicht so gut ausgestattet bin.
Ich würde mich über Anregungen, Tipps und so sehr freuen.
Die Fahrt soll erst im nächsten Jahr stattfinden. Ich denke so im Mai, bevor die Traktoren- und Unimogtreffen losgehen. :danke :mog4
Steffen Reichert aus Bermuthshain im Vogelsberg
#571291
Hallo Steffen,

Da wünsche ich Dir schon jetzt viel Spass bei der Planung. Damit steigt die Vorfreude.
Dass Du das mit deinem Mog schaffst, daran besteht kein Zweifel.
Und natürlich halte uns dann bitte auf dem Laufenden.
404 fire kipper

Guuden, One of These?: https://www.google.com/sea[…]

Moinsen, ich bin gestern endlich dazugekommen eure[…]

Getriebe Probleme Große Gruppe

Guten Abend. Hab jemanden gefunden der mir die Syn[…]

Super! Vielen Dank fuer die rasche Antwort, Juerge[…]