Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#573289
Hallo Michael,

Die angesprochene Startleistung ist aber kein Dauerstrom, Du läßt den Anlasser ja nur ein paar Sekunden und nicht Minuten lang laufen.
In meinem TrialMog ist so ein Schalter schon ohne Probleme seit nunmehr mehr als 10 Jahren verbaut obwohl ich über elektrische Lüfter, elektrische Kühlung und elektrische Druckluftversorgung relativ große Dauerverbraucher verwendet habe.
#573294
Moin Mischell
hast du mal bei Albert (AV-Parts) gefragt? Ansonsten frag nach Hauptschalter für Tankwagen, da ist auch die Erregerwicklung mit dabei.
#573305
Jürgen-Fahlbusch hat geschrieben:Hallo Michael,

Die angesprochene Startleistung ist aber kein Dauerstrom, Du läßt den Anlasser ja nur ein paar Sekunden und nicht Minuten lang laufen.
In meinem TrialMog ist so ein Schalter schon ohne Probleme seit nunmehr mehr als 10 Jahren verbaut obwohl ich über elektrische Lüfter, elektrische Kühlung und elektrische Druckluftversorgung relativ große Dauerverbraucher verwendet habe.
Moin Jürgen
ich habe mittlerweile Hauptschalter mit 150A gefunden, das gefällt mir schon besser.
#573306
Helmut Schmitz hat geschrieben:Moin Mischell
hast du mal bei Albert (AV-Parts) gefragt? Ansonsten frag nach Hauptschalter für Tankwagen, da ist auch die Erregerwicklung mit dabei.
Moin Helmut

bei Albert werde ich auch mal anfragen, gute Idee.
Und das mit den Tankwagen, da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen
als ehemaliger ADR-Schein Inhaber, danke.

.......das der Funke von den Kabeln auf die metall[…]

Bleizusatz für Benzin

Guuden, Meines angesammelten Wissensstands zu Fol[…]

Fahrwerksfeder

Hallo Zusammen, bei meiner Umbau habe ich vorne di[…]

Hallo Andreas Die O&K-Modelle die ich bish[…]