Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#574480
Hallo Lupus,
meine Zulassungsstelle hatte auch am Anfang Probleme mit der zu kurzen Fahrgestellnummer.
Nach längerem Probieren ist es der Mitarbeiterin aber gelungen den Computer zu „überlisten“
Meine neue Fahrgestellnummer besteht nur noch aus 7 Ziffern.
Die Polizei, Papst oder wer auch immer, hat mit dem Problem nichts zu tun.
Die Zulassungsstelle muss das richten.
#574484
Hallo Lupus,

langsam wird es mal Zeit zu einem normalen und höfflichen Ton zurück zukommen.
Hier im Forum erwarten wir bei jedem Beitrag einen Gruß am Anfang und am Ende und jeden Beitrag mit dem eigenen Vornamen (auch wenn automatisiert wie bei mir) zu signieren.
Der jetzt zuletzt von Dir gewählte Stil einfach für fast jeden Satz, ob überlegt oder nicht, schnell einen neuen formlosen Beitrag zu erstellen ist nicht der richtige Stil.
Dies erwähne ich jetzt bis hier hin in meiner offiziellen Eigenschaft als Moderator dieses Forums.


Die Art und Weise wie Du auf alle Behörden schimpfst führt bei diesen garantiert nicht zu dem gewünschten Ergebnis eher im Gegenteil. Zur Polizei, die bindet Dir garantiert nicht auf die Nase, welche Möglichkeiten sie haben.

Wie wissen ja nun immer noch nicht, wo bei Dir das Problem ist. Du bist ja noch nicht einmal in der Lage oder willens hier das genaue Problem zu beschreiben selbst wenn Du nicht Deine Fahrgestellnummer zeigen möchtest.
Wenn Du Angst, hast das wir die Nummer missbrauchen dann x doch einfach die letzten 4 Stellen aus. Das würde dann immerhin 10000 Fahrzeuge umfassen aber vielleicht sehen wir dann mehr.
Andere Tipps wurden weiter oben gegeben.
mo.haaga liked this
#574491
Lieber (Wolf) Lupus,
Bisher hältst Du dich in fast keinen Beitrag an unsere Forums-Regeln. Beispiel: (????)
Das müssen Wir aber nicht immer wieder runter Beten.
Deine Info zu deinem Problem sind nur marginal, Fahrgestellnummer zu kurz (ohne Beispiel)
Am Rahmen eingeschlagen und in der Kabine (Plakette) sollten Identische Nummern zu finden sein.
Ist es ein Fahrzeug aus dem Ausland (Reimport) wo eine Fahrgestellnummer nicht relevant war?
Oder sind am Fahrzeug Rahmenbauteile entfernt wurden? Unsachgemäße Reparaturen?
Die in den späteren Baujahren veränderten FIN Nummern tragen hier nicht zur Lösung bei




Toleranz geht irgendwann gegen Null
Gruß
Jochen
stephan liked this
Differentialsperre fest

Hallo Bernhard, es funktioniert auch mit einem 2-K[…]

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Le[…]

Sand in taufers 2024

Hi Leute wir fahren nach Sand in taufers Abfahrt i[…]

404 fire kipper

Hello Something like this. My is aluminum base an[…]