Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#375628
Ich habe volgendes problem.
ich habe einen Marke eigendbau traktor mit einen farymann diesel motor( mit Kurbel) drauf, der am anfang auch einwandfrei funktioniert hatte aber jetzt will er nicht mehr anspringen da keine kompresion, ich hatte mir heut auch mal die zeit genommen mir die ventile genau anzusehen und da habe ich mitbekommen das die ventil hebel nicht mehr richtig zurück gehen ( ventile sind ständig geöffnet) da habe ich mal mit einen hammer ganz leicht auf den ventil heben in richtung nockenwelle geklopft und da sind die noch ein stück reingerutsch, und da war dann auch kommpresion da aber nur für eine runde an der schwungscheibe
?????
#375669
Hallo
da habe ich mal mit einen hammer ganz leicht auf den ventil heben in richtung nockenwelle geklopft und da sind die noch ein stück reingerutsch,
Es gibt halt noch Verfahren, die wir in unserer Ausbildung nicht mitbekommen haben. Auch wenn man den Beruf gelernt hat, man lernt halt nie aus.
Unbedarfte steigen da direkt in die Oberklasse der Erleuchteten ein. 8)
(die moderne Sprachgeneration lässt grüßen)
Zylinderkopf 421 mit OM 621 XI

Habe dir eine PN zugesandt. Gruß Peter

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A[…]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 24: 10% Rab[…]

Hallo Andreas, Beläge bei drehen bis die Sch[…]