Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#569037
Hallo zusammen, nach langer Suche eines passenden Unimogs ist es mir noch nicht gelungen fündig zu werden. Liegt letzten Endes auch an den Angeboten welche entweder Entfernungsmäßig unakzeptabel sind oder aber an Preisvorstellungen, ich erwähne da als Beispiel einen seit längerem angebotenen 411 für 50.000 € mit dem Argument, Erstzulassung war der Vatikan!

Nun, was genau suche ich? Ich weiß es nicht!
Was ich damit machen möchte? Ein Hobby bis Spaßgefährt, nix zum arbeiten, sollte außer zum Spazieren fahren auch ab und an meinen Schäferwagen ziehen wenn es mich mal wieder auf Tour zieht, der rund 2 Tonnen wiegt mit Auflaufbremse, den ich bisher mit verschiedenen Traktoren ziehe, Fotos anbei.
Somit, bei 2 Tonnen, denke ich wohl eher an 421/403 wie denn einen 411, wobei ich das nicht so realistisch einschätzen kann mit der Geschwindigkeit/Ebene, mit meinen Traktoren komme ich auf 28 km/h, relaxt fahrend auf Durchschnitt 23 km/h.

Also was wären meine Wünsche? Es sollte ein Unimog sein der in gutem bis sehr gutem Zustand ist, sprich keine Baustellen, und sollte quasi sofort "on the Road"., also Zulassungsfähig sein.
Ausstattung? Hmmm, eigentlich nix, andererseits wäre ein Cabrio nett, Zapfwellen vorne und hinten nett, Heckkraftheber, Kipper, Anhängerkupplung (Kugelkopf). Vieles kann und wäre ein nice to have. Insofern müsste ich mich einfach überraschen lassen.
Und das eben als 421/403/411
Gerne auch abgelastet auf 3,5 Tonnen, ist aber auch in voller Tonnage egal, meine Führerscheine geben das her.
Möglichst in Bayern oder Österreich, denn alleine Besichtigungsfahrten machten in den letzten Jahren viele Tage/Kilometer aus.
Würde mich freuen hier und da einen Tipp zu bekommen, herzlichen Dank.
Bernd
Bild
Bild
Differentialsperre fest

Hallo Bernhard, es funktioniert auch mit einem 2-K[…]

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Le[…]

Sand in taufers 2024

Hi Leute wir fahren nach Sand in taufers Abfahrt i[…]

404 fire kipper

Hello Something like this. My is aluminum base an[…]