Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#572976
Liebe Unimog-Freunde,
wir möchten gern einen Unimog 404 transportieren lassen aus der Nähe von 98527 Suhl nach 27419 Sittensen. Hat jemand einen Tip für uns, wer so einen Transport günstig und vernünftig durchführen könnte, wenn es für uns in nächster Zeit akut werden sollte? Das Gewicht des Fahrzeuges beträgt ca. 4.550 kg. Über Nachrichten oder Informationen würden wir uns sehr freuen.
Viele Grüße
Stefanie
#572978
Hallo Stefanie,

bei meinem 404 hatte der Verkäufer den Transport über shiply.com organisiert.
Du stellst dort die Tour mit Abmaßen und Gewicht ein und erhälst von interessierten Speditionen Abgebote. Diese vermeiden damit Leerfahrten oder füllen ihre Auflieger wodurch für dich ein akzeptabler Preis zustande kommt. Aus diesem Grund musst du aber auch etwas Geduld mitbringen und spontan sein. Bei mir hatte es vom Einstellen der Tour bis zum Transport einen Monat gedauert.

Gruß Alex
#572998
Hallo Stefanie,

wenn der Mog so schwer ist kann ich mit meinem Transporter leider nicht aushelfen.
Im Norden gibt es noch die Spedition Fehrenkötter, die sich auch auf Maschinentransporte spezialisiert hat und den Mog vielleicht als Bei- oder Rückfracht günstig mit nehmen kann wenn es nicht eilig ist.
MagMog liked this
#573013
Hallo
frag mal im Allrad-LKW-Forum, da sind immer welche mit dem Laster unterwegs, die haben dazu eine eigene Transportbörse
#573016
Hallo Jürgen,
danke für den Tip. Ich notiere mir natürlich alle Informationen.

Hallo Nieswurz,
ich habe bei Alfers angerufen. Die sind sehr nett, bieten aber für meinen Zweck keine Transport an.

Hallo Helmut Schmitz,
im Allrad-LKW-Forum habe ich mich soeben registriert, um in die Transportbörse hineinzugelangen. Das ist auch eine gute Information.

Vielen Dank und Gruß
Stefanie
404 fire kipper

Guuden, One of These?: https://www.google.com/sea[…]

Moinsen, ich bin gestern endlich dazugekommen eure[…]

Getriebe Probleme Große Gruppe

Guten Abend. Hab jemanden gefunden der mir die Syn[…]

Super! Vielen Dank fuer die rasche Antwort, Juerge[…]