Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#537939
Hallo,
ich bin mit der Restauration meines 406 fertig und möchte mir diesen als Model in die Vitrine stellen.

Leider gibt es diesen nicht in meiner Farbe als Model. Es gibt ein Model in 1:18 welches sehr gut aussieht bei Modelauto Porzel. Leider nur in Grün.
Ich habe mit Ihm Kontakt aufgenommen, er hat mir aber abgeraten das Model zerstörungsfrei zu zerlegen, um es dann neu zu lackieren.
Wer hat so ein Modell schon mal neu lackiert.
Bild

Vielen Dank für eure Informationen und Grüße aus dem Oberbergischen
Uwe
#538795
Moin Uwe

Ich habe immer mal wieder Modelle In 1:87 Umlackiert das ist natürlich immer ganz was anderes wie 1:18 aber ich finde Das Ergebniss befriedigt immer enorm.
Man muss sich halt die Zeit nehmen zu zerlegen und später die Details oft mit Aufklebern, Armaturen Zierleisten etc. nachzubearbeiten.
Lackierngsmäsig wird man um ein schönes Ergebnis zu erzielen nicht an airbrish vorbei kommen.
Bild
her sind ca 70% vom mir Umlackiert der Rest war schon Passend.

Grüße Anton
404 fire kipper

Guuden, One of These?: https://www.google.com/sea[…]

Moinsen, ich bin gestern endlich dazugekommen eure[…]

Getriebe Probleme Große Gruppe

Guten Abend. Hab jemanden gefunden der mir die Syn[…]

Super! Vielen Dank fuer die rasche Antwort, Juerge[…]