Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#310636
Hallo und moin, moin!
Mal wieder ein weiteres Forum für mich.
Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Unimog 421.
Sicherlich werde ich noch einige Tips und Hilfe brauchen.
Der Unimog muß restauriert werden, was die nächsten Monate Zeit in Anspruch nehmen wird.

Der Unimog ist geplant, um weitere Oldtimertreffen zu besuchen, die mit dem Schlepper nicht erreichbar sind. Außerdem wird meine Tochter in 8 Jahren 16, die muß ja auch was zum Fahren haben :D

Bisherige Fahrzeuge die ich restauriert habe, sind unter anderem
-Deutz F2L 612/6N Bj. 58
-Deutz F2L 514/51 Bj. 52
-Pampa T01 Bj. 54
-IHC 1046 Bj. 73
-Opel Kadett C Bj. 76

Hier gibt es ein kurzes Video:


Bild

Uploaded with ImageShack.us

Gruß Lutz[/img]
Zuletzt geändert von ellzeh am 13.09.2010, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
#310679
Das ist aber mal ein lustiges Video...!

Ich denke die ganze Zeit "der Mog hört sich aber komisch an"..."Muß wohl das Überdruckventil der Druckluftanlage sein"...

Und was seh ich da zum Schluß? Da steht ein Glühkopf im Hintergrund und tuckert vor sich hin
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


Gruß Michael
#310702
Hallo Peter,
schön Dich hier anzutreffen.
Ja, Aufgrund der mitlerweile, zunehmenden Anzahl von Fahrzeugen, bzw. Herstellern, werden auch die Foren mehr.
Jetzt, wo ich hier von Dir lese, fällt mir auch wieder ein, dass Du einen Unimog Dein Eigen nennst.
Eigentlich wollte ich nie wieder einen Unimog haben.
Habe mir vor ca. 20 Jahren von meinem Konfirmationsgeld meinen ersten Unimog gekauft. Einen 411 mit Westfalia Hütte. Das Fahren damit war ja immer toll, vor allem im Winter, aber das Basteln und Schrauben ist ja immer so eine Sache, Aufgrund der verbauten Technik.

@Michael,
ich hätte ja die Tonspur im Video neu machen können.
Hört sich wirklich etwas komisch an. Aber man sieht ja, was diese ungewöhnlichen Nebengeräusche macht. :rofl:

Gruß Lutz

Hallo liebe Unimog-Freunde, ich bin auf der Suche[…]

... mit H als LoF Zugmaschine Ackerschlepper ([…]

Und hier lesen Sie, wie es inzwischen weiterging..[…]

Unimog 406 (u65) Bj. 64

Hallo ich kenne das von den alten Fahrzeugen ohne […]