Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

:sunglasses: 100 %
#573258
Hallo Rüdiger,
Ruedi406 hat geschrieben: Diese Arbeit war eine Katastrophe
dein Katastrophenmanagement hat das aber sehr gut gelöst. Ich finde das Gesamtkonzept und auch die Detailarbeit ist technisch wie auch optisch sehr gut gelungen. :respekt
#573275
Hallo Rolf, hallo Helmut,

danke Euch :D das tut gut.
Ich glaub, wenn ich das Thema nicht vor etlichen Monaten hier im Forum eingestellt hätte, dann hätte ich es nicht so weit getrieben. Ich musste es ja nun irgendwie hinbekommen.

Ich stelle noch die Tage ein abschliessendes Foto vom Himmel ein und dann solls das gewesen sein.

In Zukunft möchte ich gerne noch einen Kupplungsverstärker nachrüsten. Ich fürchte, das wird wieder ein Fall fürs Forum. So richtig schlau werd ich aus den vorhandenen Informationen noch nicht. Soweit ich gesehen habe, wart ihr beide da ja auch schon im Thema :lol:

Viele Grüße,
Rüdiger
#574347
Hallo Ruediger,

mit dem Pedalkraftverstaerker werde ich auch nicht gescheit obwohl ich das Thema schon vor Jahren mal probiert habe. Das Teil habe ich liegen, neugekauft, aber ich vermute dass es doch das falsche ist. Es gibt zu viele Berichte mit Widersprueche. Sogar die verschiedenen Unimog Werkstaette sind sich nier nicht einig.
Deshalb liegt meiner noch im Karton bis ich mehr weiss.

Gruss, Rolf
#574363
case406 liked this

Hallo Sven, schau mal hier: https://www.unimurr-f[…]

Vorstellung von Ingo / Mein U1000

Hallo zusammen, die Tage bin ich auf die Idee gek[…]

Hallo Michael, jetzt sind nochmal 6 weitere Jahre […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas für dein Vorhaben ist ein wenig S[…]