Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#575172
Hallo Jonas
mit Endoskop wäre eine Möglichkeit, wenn du seitlich durch den Stopfen für den Rücklauf vom Zusatzkompressor gehst, ist aber tricky. Andere Möglichkeit, den Verschlusstopfen am Hauptkanal vorne öffnen und abtasten , erfordert aber Erfahrung um die Verwechslung mit den Ölkanäle auszuschließen .Oder Öl absaugen, dann könntest du die "Oberseite" der Stofen mit dem Endoskop sehen.
OM 352 Motor Block innen mit Anguss Kolbenbodenkühlung.png
OM 352 Motor Block innen mit Anguss Kolbenbodenkühlung.png (939.08 KiB) 349 mal betrachtet

Hallo Mike, was ist denn defekt? Wenn ein Bauteil […]

Hallo in die Runde! Ich beabsichtige einen 1983er[…]

404 fire kipper

Guuden, The MB number ist 180 050 08 16 Gut 404![…]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Der Mechaniker hat den Ventildeckel geöffnet,[…]