Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#574106
Moin, wir haben uns letztes Jahr einen "Mini Unimog" gekauft der aus Österreich kommen soll und dort auch in einem Forstbetrieb gelaufen haben soll. Der Unimog hat Untersetzung, Allrad und wohl mal einen Dreigangmotor gehabt, der leider fehlt. Nun wollen wir ihn Restaurieren und würden uns über ein paar Infos freuen um was für ein Modell es sich zum Beispiel handelt oder ein paar technische Daten, dass wir einen passenden Motor finden.
Dateianhänge:
20230903_183444.jpg
20230903_183444.jpg (1.23 MiB) 669 mal betrachtet
20230903_183434.jpg
20230903_183434.jpg (1.48 MiB) 669 mal betrachtet
#574110
Hallo und herzlich willkommen Tobias,

Tobias ist doch richtig, oder?
Wir grüßen uns hier im Forum und reden uns mit unseren Vornamen an. Dies erscheint uns höfflicher und wurde daher auch in unseren Regeln, der Netiquette, so fest gelegt.

Als Moderator habe ich Deinen Beitrag aus dem von Dir gewählten Thema mit Fragen zum 406 Getriebe abgetrennt und ins allgemeine NFZ Forum verschoben, denn Dein Fahrzeug und Deine Frage hat nun garnichts mit dem 406 Getriebe zu tun.

Wenn ich mir das Bild so betrachte, hat das Fahrzeug mit einem Unimog vielleict nur den Allradantrieb gemein. Aber dort hört die Gemeinsamkeit anders als zum Beispiel beim Trenkle auch schon wieder auf. Ich glaube nicht, dass hinter den kleinen 4 Loch Felgen tatsächlich Unimog Achsen oder Teile stecken.

Danke Helmut werde ich probiern und melde mich....[…]

Druckluftunterstützte Kupplung

Hallo das Teil ist von Graubremse, gehört h[…]

Hallo Mike meinst du damit Steuerblöcke oder […]

Hallo, ich möchte meinen U1600 auf die Berei[…]