Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Neues Forum für die Unimog- und Reise-Freunde weltweit.
#381272
Hallo zusammen,

seit längerem verfolge ich die Reiseberichte von "Arminius on Tour" und heute musste ich lesen, dass Ingrid in Argentinien tötlich verunglückt ist.
Ich weis garnicht, was ich sagen soll.

Herzliches Beileid.

Gruß
Stefan

Link: http://www.arminius-on-tour.de/1.html
#381370
einen ersten Hinweis auf die Umstände dieses tragischen Unglücks gibt es auf der englisch-sprachigen Seite von Arminius-on-Tour
Ingrid ist beim Klettern in einer Schlucht abgestürzt und wenige Minuten nach dem Sturz gestorben.
#382563
Moins,

in dieser Woche ist in der Mitteldeutschen Zeitung ein Bericht mit Jörgs Schilderung zum tragischen Tod seiner Frau Ingrid erschienen.

Tod in den Anden

ein Auszug aus dem Bericht
"Sie hatte Angst, dass wir mit dem Geländewagen eine Felswand rammen", erzählt der 48-jährige Ehemann mit gedrückter Stimme. Deshalb sei sie an engen Stellen aus dem Fahrzeug gestiegen, um ihn zu manövrieren. Dabei geschieht es: Sie tritt vermutlich in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit über die Kante der Straße und fällt hinunter. "Mir stand das Herz still", erinnert sich Jörg Bareuther noch genau an jenen schrecklichen Augenblick, der sein ganzes Leben aus der Bahn warf.

Als er bemerkt, dass sich seine Frau noch bewegt, seilt er sich den Hang hinab. Doch er kann ihr nicht mehr helfen. "Sie starb in meinen Armen."
Ulli

Danke Helmut werde ich probiern und melde mich....[…]

Druckluftunterstützte Kupplung

Hallo das Teil ist von Graubremse, gehört h[…]

Hallo Mike meinst du damit Steuerblöcke oder […]

Hallo, ich möchte meinen U1600 auf die Berei[…]