Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für den Stammtisch Bodensee-Oberschwaben-Allgäu
#555021
Wer sind die Unimog Freunde Bodensee Oberschwaben?

Wir sind eine Interessengemeinschaft (kein eingetragener Verein) der mittlerweile mehr als 100 Mitglieder umfasst.

Nahezu jedes dieser Mitglieder hat einen eigenen Unimog, meist im Oldtimerbereich angesiedelt (Typ 401 bis 435 ).
Der Einzugsbereich der Mitglieder erstreckt sich auf den Raum Ulm/Oberschwaben/Allgäu/Bodensee, teilweise Schwäbische Alb. Wobei wir auch Teilnehmer aus Vorarlberg und der Schweiz in unseren Reihen haben.

Wir veranstalten 1x im Monat einen Unimog Stammtisch, bei dem im Wesentlichen die Kameradschaft und der Erfahrungsaustausch gepflegt wird - sogenannte „Dieselgespräche“. Selbstverständlich werden dadurch auch weitergehende Netzwerke rund um unser Hobby - den Unimog - aufgebaut. Wer bietet was an? Wer braucht Hilfe? Diese Fragen klären wir während der Stammtische oder mittels der E Mail Informationen durch unseren Schriftführer.

Weiterhin bieten wir unseren Mitgliedern reichhaltige Möglichkeiten ihren Unimog zu bewegen und "auszuführen". Wir führen organisierte Tages – und Mehrtagestouren, auch international durch.

Sobald wieder möglich, sind z.B. eine UNIMOG– Anhängerfahrschule, Tagesveranstaltungen usw. geplant. Jedes Jahr wird auch eine mehrtägige Sommerausfahrt, welche uns schon bis nach Südtirol geführt hat, durchgeführt. Incl. Übernachtung auf dem Unimog.

Die meisten unserer Mitglieder sind auch Mitglied im UCG . Wir versorgen die Heft ́l Redaktion des UCG mit Berichten und Informationen rund um unsere Aktivitäten.

Vorstand und Ansprechpartner ist Andreas Milz, Tel.: 0170/5638008
Dateianhänge:
26113944_530672607285290_4899661978830624184_n.jpg
26113944_530672607285290_4899661978830624184_n.jpg (34.84 KiB) 3291 mal betrachtet
Druckluftunterstützte Kupplung

Hallo das Teil ist von Graubremse, gehört h[…]

Hallo Mike meinst du damit Steuerblöcke oder […]

Hallo, ich möchte meinen U1600 auf die Berei[…]

Differentialsperre fest

Hallo Bernhard, es funktioniert auch mit einem 2-K[…]