Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Mittelbaden und Ortenau-Elsaß.
#570725
Mercedes-Benz Schoemperlen&Gast S&G in Offenburg-Elgersweier feiert die Neueröffnung nach Umbauphase sowie 125-jähriges Bestehen.
Wir Unimog-Freunde/Unimog-Besatzungen sind am

29.07.2023 um 14.00h zu einem gemütlichen Mittagessen eingeladen

Es gibt die Gelegenheit ein kleines Unimog-Treffen darzustellen. Also wäre eine größere Anzahl
Unimog sehr erwünscht. Unser Mitglied Markus Lang der Kundendienst-Leiter bei S&G ist, hat
das für uns organisiert!

Es besteht neben der Besichtigungsmöglichkeit auch die Chance mit den
S&G Unimog-Experten ins Gespräch zu kommen.

Der Tag der offenen Tür beginnt um 10.00h. In Sachen Unimog ist es eine Sternfahrt mit dem
Ziel um 14.00h zum Mittagessen da zu sein. Anreise also schon ab 10.00h möglich.

Bitte wenn möglich unverbindlich über das verlinkte Formular https://usfb.club/termine/anmeldung-veranstaltungen/

Folgendes Programm steht auf dem Plan:

Sie erhalten an diesem Tag die einmalige Möglichkeit unseren Standort in Offenburg hautnah zu erleben und einen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen.

Lassen Sie sich von diesen Highlights begeistern:

a) Ausstellung zur E-Mobilität: „vom smart bis zum Truck“

b) Informationen zu elektrischen Fahrzeugen und zur Technik, wie Laden, Wallbox, Reichweite, etc.

c) Riesen-Carrera-Bahn

d) Gewinnspiel Unfallschaden-Schätzung mit dem TÜV Süd

e) Bobby-Car-Wettbewerb

f) Unimog-Treffen

g) Torwandschießen

h) Für die Kleinen: Hüpfburg, Kinderanimation und Fahrzeug-Bemalung

i) Kuchenverkauf durch hiesige Schulen

j) Bewirtung

Danke Helmut werde ich probiern und melde mich....[…]

Druckluftunterstützte Kupplung

Hallo das Teil ist von Graubremse, gehört h[…]

Hallo Mike meinst du damit Steuerblöcke oder […]

Hallo, ich möchte meinen U1600 auf die Berei[…]