Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#571292
Hallo Helmut,

diesmal muss ich Dir ungerne aber massiv widersprechen.
Gerade wir als Moderatoren sollten hier die Beschwerden der User Ernst nehmen und nicht kleinreden.
Dein Tipp mit dem Firefox für Android ist definitiv nicht der richtige Weg. Siehe dazu mene schon vorher gemachte Aussage. Im Moment stellte es sich auf Android so dar wie Robert es beschrieben hat. Mal geht es meistens aber nicht und das völlig unabhängig von dem gewählten Browser inkusive Firefox.
Also, wenn schnelle Abhilfe als Empfehlung kann da nur sein : Nimm kein Android! Und das kann nicht Ernst gemeint sein.
Ich habe oben bereits eine mögliche Ursache deutlich beschrieben. Aber dies zu untersuchen muss durch fleißige Arbeit durch die Entwickler und Systemadministratoren gemacht werden, und das vermutlich in Ihrer Freizeit.
Also werden wir uns leider wohl erst einmal gedulden müssen.
#571294
Hallo Jürgen
ich bin da anderer Ansicht.
Natürlich muss die Software ständig auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Ob das immer funktioniert oder mit zeitlicher Verzögerung umgesetzt werden kann, vermag ich nicht zu beurteilen.
Und natürlich darf und soll jeder seine Probleme und Fragen hier einbringen.
Wer will, kann darauf warten, bis der Fehler abgestellt ist bzw auf ein neues Release. Für diejenigen, die in der Zwischenzeit am Geschehen teilhaben möchten, gibt es mögliche Zwischenlösungen, die ich angeregt habe.
Wer lieber warten möchte, darf das gerne tun, niemand ist zu etwas verpflichtet.
Über eines sollte man sich im klaren sein, Google wird immer versuchen, seine Werbung zu forcieren, die Programmierer können nur darauf (zeitlich verzögert) darauf zu reagieren. Der User wird immer hinten anstehen.
Aus diesem Grund sollten wir versuchen, hier eine Alternative zu bieten.
Womöglich gibt es weitere Möglichkeiten, jeder kann über seine Erfahrungen berichten.
Dass Android so nicht funktioniert ist nun hinlänglich bekannt.
#571295
Lieber Helmut,
ich verstehe völlig Deinen Ansatz und Dein Ansinnen, da sind wir überhaupt nicht so weit von ein ander entfernt.
Nur Dein Vorschlag den Firefox ob als Zwischenlösung oder dauerhaft zu verwenden greift hier leider nicht, glaub es mir.
Ich selbst bin ein glühender Vereherer des Firefox und nutze ihn überall viel und gerne. Aber hier hilft auch der nicht.

Ich habe nun schon sehr viel Zeit in dieses Problem investiert weil es mich unmittelbar auch bei meiner Moderatorentätigkeit hier betrifft und bisher noch keinen User seitigen sicheren Weg gefunden, das Problem zu minimieren.
#571297
Genau,

FireFox habe ich mir installieren lassen, was soll ich sagen es war für die Katz! Alles gleich wie zu vor, es nimmt einem einfach die Freude am Forum und verleitet mich immer öfter diese Seite nicht mehr auf zu rufen und lieber in anderen Foren aktiv zu sein.

Gruß von Robert der es bedauert hier keine Ahnung zu haben und somit nichts zur Lösung beitragen zu können.
#571317
Bestehen die Probleme immer noch? Es wurden einige Änderungen vorgenommen.
DocLang2, U421oirbac liked this
#571320
Hallo Thilo,

jetzt habt Ihr wie von mir beschrieben und empfohlen die "IMG CLASS" geändert und schon geht es bei den ersten Versuchen richtig. Da aber das Problem ja nicht absolut ständig war, können ich jetzt auch noch nicht für mich behaupten, dass das Problem völlig behoben ist. Aber die Hoffnung und Erwartung ist gut und stirbt bekanntlich zuletzt.

Vielen lieben Dank für Eure Bemühungen
#571337
Neuer Fehler tritt auf.
Ich kann keine Bilddateien (Samsung Android Tablett )mehr hochladen.
Es kommt die Fehlermeldung: http Fehler
Würde gern einen screenshot anfügen, geht aber nicht :lol:


Hätte gerne in meinem Beitrag zur Achse im Technikbereich Bilder eingefügt
Gruß
Jochen
404 fire kipper

Guuden, One of These?: https://www.google.com/sea[…]

Moinsen, ich bin gestern endlich dazugekommen eure[…]

Getriebe Probleme Große Gruppe

Guten Abend. Hab jemanden gefunden der mir die Syn[…]

Super! Vielen Dank fuer die rasche Antwort, Juerge[…]