Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#509207
Moin Christoph

Wie wäre es auf einem Trecker Treck / Traktorpullingveranstaltung?
Da wären alle Fahrzeuge und Gegebenheiten da man müsste es nur schaffen ausreichen verschiedene Fahrzeuge und Reifenkombinationen Aufzutreiben.

Oder meinst du da hier generell eher weniger zeit ist und die verfügbare anzahl an messgrößen dadurch zu einer zu geringen Wissenschaftlichen signifikanz Führt?

MfG Anton
#509232
Moin Anton,

den Bremswagen müsste man für eine längere Zeit haben und sytematische Tests machen. Bei einem Wettbewerb sehe ich keine Möglichkeit zu brauchbaren Ergebnissen zu gelangen.

Ein schweres Fahrzeug als Bremswagen, das eine bestimmte Geschwindigkeit hält während die Bremskraft erhöht wird, und ein Zugkraft-Messgerät wären auch gut. Das Konzept und die Gerätschaften dafür habe ich schon beieinander. Aber das muss man erst mal organisieren und genügend Helfer finden.
#510793
Hallo Roland,

vielen Dank für Dein Angebot. Bringst Du auch gleich die Helferlein mit?

So reizvoll das Thema auch sein mag, denn die Gaudi war riesengroß, es steht in meiner Prioritätenliste ganz weit hinten. Derzeit sind nicht mal meine beiden Unimog fahrbereit. Und alleine bis dahin ist noch ein weiter Weg.
Dateianhänge:
P1090968_zu_klein.jpg
P1090968_zu_klein.jpg (97.69 KiB) 2164 mal betrachtet
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Guten Abend an alle. Ich habe an meinem 427er U140[…]

Guten Abend zusammen, ich benötige mal eure[…]

Vorstellung von Ingo / Mein U1000

Ihr habt ja recht aber meine Hänger mit Schif[…]

Hi, Bzw auch Alternativ zum Teleskopspiegel einf[…]