Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#415459
Was Frauen uns Männer so für Gestaltungsfreiräume schaffen einfach ideal !

Zuerst letztes Jahr das große Rohr für ein Hochbeet und jetzt die 3 kleinen für drei Palmen die im Winter dann wieder im Obergeschoss stehen zur Überwinterung !

Gruss Ingo mit Atlas 402 und neuem Löffel ! grins der 40er ist auch bald fertig !!
#415548
Und weiter geht die Berechtigungsshow für den Unimog
Heute war mulchen angesagt vom Rindenwerk zwei mal 1,5 m3 geholt und eingebaut !

Gruss Ingo was tut der Mann nicht alles um den Unimog zu rechtfertigen ! grins
Dateianhänge:
WP_000162.jpg
WP_000162.jpg (45.79 KiB) 6167 mal betrachtet
WP_000163.jpg
WP_000163.jpg (39.34 KiB) 6167 mal betrachtet
#421130
Hallo zusammen,
heute brauchte ich eine erhöhte Arbeitsfläche... Die Kirschen sollen geschützt werden. Leider war das Netz zu klein, und das Ladungssicherungsnetz sollte das Loch schließen... ging aber nicht, auch zu klein. Morgen hole ich mir ein zweites großes Netz und setze das ans erste Teil an. Mal sehen obs funktioniert. Weiters der Blick auf den Oberwall....
Anschließend hab ich die Steckfenster rausgenommen und noch 'ne Runde gedreht... das Video ist aber nix besonderes ..
- der Akku war plötzlich leer... :lol:
Gruss Berthold
P.S.- ich bin kein Obstbauprofi...- die Kirschen laufen nur so zum Naschen nebenher mit...



Bild
Zuletzt geändert von oberwaller am 10.08.2013, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
#429108
Hallo Kollegen

Mußte wieder mal altes Nutzholz vom Schwiegervater verarbeiten es gab davon einen kleinen Unterstand für meinen Dandemachshänger !

Seht selbst ! Gruss Ingo
Dateianhänge:
BILD1855.JPG
BILD1855.JPG (93.14 KiB) 4852 mal betrachtet
BILD1854.JPG
BILD1854.JPG (59.44 KiB) 4852 mal betrachtet
#429236
Hallo Unimog Freunde, hier ein Bild von meinem 407 beim Ernten von Zwetschgen. Hier konnte ich meine Frau von der Unimog-Pritsche als sicheren Pflückstand überzeugen. Gruß Thomas.
Dateianhänge:
image.jpg
image.jpg (66.25 KiB) 4701 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kromog1 am 05.11.2013, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
#429252
Und hier noch ein Bild von meiner bescheidenen Unimoghütte. 9x7 Meter. Habe zur Finanzierung noch Photovoltaik oben drauf gepackt. Vorher war hier ein bepflanzter Hang, den ich jetzt nicht mehr entkrauten und die Hecken schneiden muss. Hierdurch Arbeitserleichterung bei der Grundstückspflege, nicht nur für die Frau :D .
Dateianhänge:
image.jpg
image.jpg (30.27 KiB) 4683 mal betrachtet
#445642
Guten Abend
hatte ja schon auf Seite 10 meinen Stellplatz vorgestellt, janz wichtig ist dabei, dass der Mog im Haus ist und ich morgens auf dem Weg durch die Garage zumindest mal sehe, dass er noch da ist...

Über die Zugänglichkeit hatten wir schon diskutiert, jetzt kommt noch ne Vereinfachung für den "alten Mann": nix mehr über die Scheibe klettern, sondern.... :party

Habe aus uralten Zeiten zwei solche Fahrrad-Lifte wiedergefunden, mit denen könnte man Fahrräder aus Platzgrüden nach oben an die Decke ziehen... leicht modifiziert und als Flaschenzug umgebaut kann ich dem Mog - locker - mit einer Hand aus der Ecke ziehen :mog4

Viel Spaß beim Ansehen !! :wink:
Dateianhänge:
unimog_flaschenzug.jpg
unimog_flaschenzug.jpg (57.84 KiB) 4240 mal betrachtet
#446046
Heute mit dem 421 beim Kompost holen, da geht noch was drauf mit den neuen Schlappen :party , 800Kg Zuladung, Gesamtgewicht 3800Kg und die Zusatzfeder war gerade so am einfedern
Dateianhänge:
K2.jpg
K2.jpg (83.69 KiB) 4041 mal betrachtet
k1.jpg
k1.jpg (94.59 KiB) 4041 mal betrachtet
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
404 fire kipper

Guuden, One of These?: https://www.google.com/sea[…]

Moinsen, ich bin gestern endlich dazugekommen eure[…]

Getriebe Probleme Große Gruppe

Guten Abend. Hab jemanden gefunden der mir die Syn[…]

Super! Vielen Dank fuer die rasche Antwort, Juerge[…]