Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#453234
Servus liebe Gartenarbeitler und UNIMOG-Besitzer,
der Sommer ist zu Ende, der Herbst erst seit einigen Tagen, zumindest kalendarisch da, aber gefühlt war der Sommer eigentlich gar nicht richtig da (zumindest hier in Oberbayern) und die Blätter verfärben sich außerdem schon des längerem.
Bei der herbstlichen Stimmung ist es also Zeit für etwas Gartenarbeit, bei der natürlich der UNIMOG zum Einsatz kommt. Schließlich ist das neben dem Holzmachen ja einer der wichtigsten und vor allem auch argumentativ bedeutungsvollsten Einsatzzwecke :mrgreen: (Ihr wisst glaub ich, was ich meine).
Die letzten Tage haben haben wir einige Zwetschgen zu lecker Frühstückmarmelade verarbeitet. Nur war es nicht die eigenen, sondern geschenkte. Wir haben zwar eine Zwetschgenbaum, aber war nicht besondern fleissig, als dass sich überhaupt ein ernten gelohnt hätte. Den Ertrag konnte man an Stück Zwetschgen an zwei Händen abzählen.
Also wurde gestern am Mittagstisch beschlossen: der Zwetschgenbaum kommt wegen, was gleich danach in die Tat umgesetzt wurde. Der UNIMOG war ohnehin schon wegen des Einsatzes auf der Baustelle und so brauchte ich in nur noch kurz in Position bringen, das Seil ausziehen und anhängen und das Bäumchen umziehen.
Meine Freundin meinte: Das ging aber schnell! Schnell war auch die Äste abgeschnitten und auf den UNIMOG aufgeladen, nur der Bauhof hatte schon zu, so dass das wegbringen noch etwas warten muss. So kam der Forstmog abends beladen wieder in den Stadl.

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Unimog auf dem Bau 015.jpg
Unimog auf dem Bau 015.jpg (95.09 KiB) 5336 mal betrachtet
Unimog auf dem Bau 015A.jpg
Unimog auf dem Bau 015A.jpg (95.56 KiB) 5336 mal betrachtet
Unimog auf dem Bau 016.jpg
Unimog auf dem Bau 016.jpg (96.52 KiB) 5336 mal betrachtet
#470110
Hallo Freunde,
nach etwa 80 Jahren hat das Dach von meinem Ludolfschen - Lager beschlossen sich hängen zu lassen!

Bild

Bild


Somit bin ich die letzten Tage damit beschäftigt Teile umzuräumen und den Dachstuhl der alten Baracke zu erneuern. Eine erste Hälfte habe ich jetzt fertig. Man kann jetzt schön sehen:
nachher /vorher

Bild

Bild

Bild


Frisches Holz und weiße Farbe machen den Raum schön hell und groß!

Die anderen Projekte müssen so lange Ruhen.

Gruß
Jochen
#470525
Hallöchen Com

Wir hatten ein wenig Reissig zu wegfahren da wir einen Baum Gefällt hatten und da habe ich natürlich den Unimog genutzt.


Bild

Bild
Kleiner vokuhila :mrgreen:

Ist sogar nichts verloren gegangen.
#475136
Lieber Helmut, liebe Einsatzfans,
mein Papi war in der Elternzeit nicht nur mit Brei machen und Unimogfummeln :wink: beschäftigt, sondern hat auch einen Apfelbaum für mich gekauft und eingepflanzt. Natürlich kam da der UNIMOG zum Einsatz :mog4 :D .
beim Apfelbaumholen.jpg
beim Apfelbaumholen.jpg (55.5 KiB) 4365 mal betrachtet
Bevor es hier Gemeckere wegen Stehendtransport und Ladegutsicherung gibt :wink: :roll: : Natürlich wurde der Baum zum Transport gelegt und das Ladegut gesichert :D .
beim Apfelbaumholen 02.jpg
beim Apfelbaumholen 02.jpg (79.68 KiB) 4365 mal betrachtet
Viele Grüße
Maxl

P.S.: liebe Anton, ich würde sogar sagen daß es sich da um einen ausgewachsenen Vokuhila handelt :lol: .
#475398
Lieber Maxl,

das mit dem Apfelbaum einpflanzen für ein Kind finde ich echt toll. Man kann es sogar noch etwas steigern, indem man die Nachgeburt unter dem Baum vergräbt. Kein Witz - ist auf einer Südseeinsel uralte Tradition. Die Nachgeburt hat das gleiche genetische Material wie das Kind und in vielen Kulturen wird diese mit der Seele des Kindes gleichgestellt. Ich habe auch für meine zwei Kinder Bäume gepflanzt (inkl. Nachgeburt unter dem Baum :) ).
Gestatte mir ein paar kleine Hinweise zum Thema "Stehendtransport" und "rumgemeckere".
Wie ich sehe, hat dir dein Papa Kopfhörer aufgesetzt. Das ist sehr gut, denn er will, dass du in der Schule alles verstehen kannst, was der Onkel Lehrer dir alles erzählt. Unimogs sind laut, deshalb die Vorsorge von Papa. Deshalb wird er dich auch in deinem Kindersitz besonders gut anschnallen, dass du dir bei einem Unfall nicht weh tust. Papas und Mamas machen sowas!
Dann gibt es noch einen Onkel, den du besser in deinem Leben nicht kennenlernen solltest. Er heißt Herr Staatsanwalt. Er kommt immer dann zu Unfallstellen, wenn sich jemand besonders weh getan hat, oder wenn jemand von jemanden besonders weh getan wurde. Er kann ziemlich böse werden, wenn er feststellt, dass sich der "jemand" nicht an Spielregeln (die gibt es auch bei Erwachsenen) gehalten hat. Deshalb hat dein Papa auch den Baum umgelegt und ordentlich festgebunden. So wie es sein soll. Glaube mir, Sicherheit, nicht nur bei kleinen Jungs wie dir, geht vor. Man ärgert sich sehr lange und es ist sehr peinlich, wenn man jemanden weh getan hat und hätte es eigentlich mit etwas guten Willen verhindern können.
In diesem Sinne
viel Spaß in Papas Unimog-
Axel aus Nordbayern
#476021
Lieber Axel, liebe UNIMOG-im-Einsatz-Freunde
vielen Dank für die netten erklärenden Worte. Ich weiß, Papi meint es nur gut. Mittlerweile habe ich mich mittlerweile auch das das grüne Ding, das so auf den Kopf drückt, lieben gelernt, weil ich weiß, daß ich dann UNIMOG-Fahren darf.
Den Spaß in Papas UNIMOG habe ich, auch wenn ich nicht immer mit darf oder kann. Letztens hatte Papi Mami zum Plattenholen mitgenommen, also bin ich zuhause bei Opi geblieben, aber beim Abladen durfte ich mit helfen :D .
Viele Grüße
Euer Maxl
Dateianhänge:
Max 15 40.jpg
Max 15 40.jpg (93.5 KiB) 4051 mal betrachtet
Unimog im Einsatz am Bau 15-41 10.jpg
Unimog im Einsatz am Bau 15-41 10.jpg (90.29 KiB) 4051 mal betrachtet
#476095
Liebe Unimog-Freunde,

wenn ein Anderer die Arbeit hat und seine Gartenabfälle so fotogen ablädt, freut sich der Fotograf. :wink:
Dateianhänge:
P1140400_klein.jpg
P1140400_klein.jpg (95.92 KiB) 3972 mal betrachtet
#491742
Hallo Zusammen,

heute Bilder von der letzten Gartenaktion. Erst Platz im Garten gemacht um dann mit Mutterboden aufzufüllen und dann mit Rindenmulch abzudecken. Ohne Unimog natürlich nicht möglich :D
Dateianhänge:
image.jpeg
image.jpeg (58.69 KiB) 3670 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (55.91 KiB) 3670 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (55.78 KiB) 3670 mal betrachtet
#491747
Ich habe es endlich mal geschafft, die Stucken, die ich mittels der Unimogseilwinde gerodet hatte, weiter nach vorne zu ziehen..

UND, habe in dem Bereich eine Musketenkugel , die vermutlich dem 30 Jährigen Krieg zu zuordnen ist gefunden..

17 -17.1mm Durchmesser..

Nicht ganz einen Kilometer entfernt wurde fast die gesamte männl. Bevölkerung niedergemetzelt, und nur durch eine Lösegeldzahlung der Rest des Dorfes verschont..

Bild

Bild

Bild

Die Beschädigung stammt leider vom Spaten.., aber ohne sie hätte ich es für einen Stein gehalten... :party
Dateianhänge:
WP_20160809_18_23_08_Pro.jpgwa.jpg
WP_20160809_18_23_08_Pro.jpgwa.jpg (48.61 KiB) 3656 mal betrachtet
WP_20160809_18_23_27_Pro.jpgwb.jpg
WP_20160809_18_23_27_Pro.jpgwb.jpg (40.18 KiB) 3656 mal betrachtet
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
404 fire kipper

Guuden, One of These?: https://www.google.com/sea[…]

Moinsen, ich bin gestern endlich dazugekommen eure[…]

Getriebe Probleme Große Gruppe

Guten Abend. Hab jemanden gefunden der mir die Syn[…]

Super! Vielen Dank fuer die rasche Antwort, Juerge[…]