Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#404116
Hey Ingo,

die neue Unterkunft ist nicht für die Mogs und Gerätschaften sondern für die Mogler im Mai :wink:

Hoffentlich machen die Mogs und Gerätschaften nicht so viel Dreck und benehmen sich anständig in "unserer" neuen Unterkunft :roll:

"Jochen"

ich seh noch keine Theke und wo ist der Grill
Bild


Thomas
#404136
Ach Thomas

Das war ja gerade eine Grund mal wieder in die Mitte Deutschlands zu krusen
auch wenn nicht mit Unimog aber die gibts ja genug bei euch . Da dürfte ich sicher mit einem mitfahren oder aufsitzen ! :wink:

PS habe gerade gesehen 3.5. mein Hochzeitstag wird schwierig meiner besseren Hälfte dies beizubringen ist ja kein Wellnessurlaub !! :cry:

Gruss Ingo
#404800
@Lukas

die Fassadenverkleidung ist normales Trapezblech, dahinter ein Vlies, zwischen den Ständern 140mm Isolierung, anschliessend Dampfbremse und innen OSB Platten. Das Dach ist Sandwich 80mm dick.

@Thomas

am Fenster ist Werkstatt nach hinten ist Holzlager, ist aber schon voll, Säge,Spalter, Rückewagen und Unimog, und 15rm Holz für den Winter, aber passt soweit, es sind immerhin 9m x 7m.

Gruß
Hartmut
#406742
Neues aus Wuppertal,
so sieht es mittlerweile aus:
Holzwerk fertig, Seiten verkleidet, Fenster drin.
Fehlt noch: Dachbedeckeung mit Trapezblech, Licht und Stromversorgung, Rolltor.

Bild

Bild

Gruß
Jochen
#408851
Hallo,

habe heute mal ein Bild gemacht wo mein 411er sein Winterlager aufgeschlagen hat. Gleichzeitig hat er eine wichtige Aufgabe: er bewacht gleich 2 Wohnmobile, die dort ebenfalls überwintern.
Wenn jemand ein Womo klauen will muss er entweder sehr sehr dünn sein um die Tür des Womos zu öffnen oder er muss den ganzen Unimog wegziehen :wink:

gruß
Robert
Dateianhänge:
Wichtige Aufgabe
Wichtige Aufgabe
Hüter.jpg (67.29 KiB) 4736 mal betrachtet
#414220
Hallo Gemeinde
Habe letztes Jahr auch eine Unimog Garage gebaut(Stahlgeruest bauen lassen)
Jetzt wo alles auf seinem Platz steht ist sie schon wieder zu klein.
Gruss Thierry
Dateianhänge:
ov_img_0227.jpg
ov_img_0227.jpg (36.21 KiB) 4297 mal betrachtet
ov_img_0203.jpg
ov_img_0203.jpg (39.77 KiB) 4297 mal betrachtet
ov_img_0200.jpg
ov_img_0200.jpg (34.98 KiB) 4297 mal betrachtet
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Guten Abend an alle. Ich habe an meinem 427er U140[…]

Guten Abend zusammen, ich benötige mal eure[…]

Vorstellung von Ingo / Mein U1000

Ihr habt ja recht aber meine Hänger mit Schif[…]

Hi, Bzw auch Alternativ zum Teleskopspiegel einf[…]