Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Niederbayern und Oberbayern

Moderator: Nieswurz

#96892
Servus ,
noch im alten Jahr gab es ein erstes spontanes Treffen von Unimogfreunden aus der Oberpfalz in der Brauereigaststätte Adlersberg bei Regensburg. Die Teilnehmer waren mehr oder weniger zufällig "aufeinander gestossen " über einen Thread hier in der Community. Bei dieser abendlichen Runde waren Vereinszugehörigkeit, Ausrichtung auf einen bestimmten Fahrzeugtyp, Weltanschauung usw. überhaupt kein Thema und vielleicht war es gerade deswegen ein schöner Abend , an dem man sich mal beschnuppern konnte. Sicherlich hat so mancher Interessierte einfach nichts davon mitbekommen, aber die Runde soll immer offen sein für alle Unimogfreunde ! Im Frühjahr könnte es mal wieder eine Zusammenkunft in einer geeigneten Form geben , dann vielleicht tagsüber und mit den Mogs in passender Umgebung. Wer Interesse hat und weitere Infos zu gegebener Zeit haben möchte: Bitte kurze Nachricht !
Gruss Günter
#96902
Servus Günter,

na dann will ich mal meinen Beitrag zum Überleben Eures Forums leisten: Herzliche Grüße an die Oberpfälzer MOGler. Ich habe 6 Jahre lang gleich hinter'm Adlersberg (Pettendorf) gewohnt und meinen MOG habe ich aus Parsberg geholt vor 13 Monaten.

Wenn Ihr Euch nun schon mal getroffen habt, kann es ja nur aufwärts geh'n mit Euch!

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
#97234
Servus Stefan,
es ist richtig, dass es in Bruck einen regelmässigen Stammtisch gibt, der sich wohl im wesentlichen aus einer festen, vereinszugehörigen Runde rekrutiert hat. Aber es gibt in der Oberpfalz jede Menge Unimogfreunde, die da halt bislang nicht hingefunden haben, aber trotzdem Kontaktinteresse haben. Das hat die Art des Zustandekommens des letztjährigen Treffs bewiesen. Ausserdem hat das Konzept von eher weniger , dafür aber offen, unterschiedlich und abwechslungsreich gestalteten Treffs in meinen Augen eine höhere Attraktivität und die Belastung kann auch besser verteilt werden.
Das mit den persönlichen Kontakten in der Oberpfalz ist nicht so unbedingt richtig und gilt nur für die die sich sowieso schon kennen. Bei neuen Kontakten beisst sich die Katze in den berühmten Schwanz, deshalb poste ich hier ja auch. Da wäre es halt z.B. schon hilfreich gewesen wenn der im Süden dominante Markenclub UCG sich durchringen hätte können, an seine Mitglieder (wie andere Clubs auch) ein Mitgliederverzeichnis herauszugeben. Aber dann bliebe allerdings auch manchmal das AHA -Erlebnis versagt , wenn man feststellt: "was, Du bist auch im UCG, wusste ich gar nicht , wohnst ja nur 20 km weg !! "
Gleiches gilt ja auch für den Unimog-Museumsverein, bei dem aus gewöhnlich gut unterrichteten Quellen zu lesen war, dass der " Kontakt unter Mitgliedern nicht vorgesehen ist."
Da lobe ich mir die Mitgliederpolitik des UVC , beispielhaft !!
So, und nicht zuletzt deshalb gibt es hier in derOberpfalz eben eine Runde unorganisierter Unimogfreunde gleich ob und welcher Couleur und Zugehörigkeit. Damit haben unsere norddeutschen Freunde auch schon beste Erfahrungen gemacht.!
Lasst Euch halt auch mal sehen !
Gruss Günter
#105604
Servus SStoapfälzer

was haltet ihr von ner zusammenkunft mit den mogs ( oder auch ohne mog ) anfang mai .06,05,2006 zum beispiel ware samstag so ab mittag


bei mir in weiherhammer auf meiner wiese und holzlagerplatz bei bedarf könnte man grillen müsste sich halt jeder selber mitbringen oder im ort kaufen .

wurde eine überdachung zwischen zwei holzstapel bauen entweder als regen oder sonnenschutz.


was haltet ihr davon natürlich ohne zwang und zug.


gruss basti

Danke Helmut werde ich probiern und melde mich....[…]

Druckluftunterstützte Kupplung

Hallo das Teil ist von Graubremse, gehört h[…]

Hallo Mike meinst du damit Steuerblöcke oder […]

Hallo, ich möchte meinen U1600 auf die Berei[…]